Verdauungsstörungen wegen Eierstockzyste?

Liebe Community,

bin aufgrund starker Unterleibschmerzen erst zu meinem Hausarzt, dann zum Frauenarzt und dann - eine Woche später - in die Klinik zur Untersuchung gefahren. Letztere hat eine 4cm große eingeblutete Zyste sowie mehrere mit Flüssigkeit gefüllte Zysten am Eierstock entdeckt. Bin schon von einer OP ausgegangen, dennoch hat sie gesagt, die scheint von alleine wegzugehen, da sie beim FA-Termin 6cm groß war.
Das Problem ist bei mir, dass ich sehr starke stechende Schmerzen während des Stuhlgangs habe und meine Verdauung irgendwie gestört ist. Manchmal habe ich ganz wenig Durchfall (minimal, es kommt fast nichts, aber wenn das flüssiger Stuhl), mal habe ich Verstopfung. Meine FA meinte, das kann normal sein, wenn die Zyste auf den Darm drückt.
Aber jetzt, 5 Tage nach meiner Untersuchung, habe ich immernoch diese Verdauungsstörungen und leichte Schmerzen. Außerdem schwitze ich nachts extrem.

Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll... Alle Ärzte haben gemeint, es ist nichts, was man operieren brauchte, dennoch bin ich leicht in Panik, dass etwas ist. Bevor ich mir morgen eine Zweitmeinung von irgendeiner anderen FA hole: kennt das jemand von euch oder ergings jemandem mal so ähnlich?

Danke!

1

Hallo,

bis Zysten sich von alleine zurückbilden, kann das Monate (6-12 je nach Größe) dauern. Kein Wunder, dass Du immer noch Beschwerden hast. Alles Gute, Dir.