Das erste mal scheidenpilz😫 ein paar Fragen

Hallo zusammen!

Ich habe das erste mal einen scheidenpilz- mein ph wert ist wohl super. Der Pilz ist eher außerhalb an den schamlippen.

Jetzt soll ich trotzdem die Creme innerlich anwenden( 6 Tage) Macht die dann nicht alles kaputt- ph wert etc!?
Sollte man nach der Behandlung dann die scheidenflora wieder aufbauen?

Hört sich blöd an aber wird danach untenrum alles wieder normal, wie vorher…?

Habe grade jemanden kennen gelernt- der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein…

Die Creme kommt außerdem morgens wieder raus- Is das schlimm…??

1

Alles wird gut und alle wieder wie früher.
Nach der Creme kannst du gerne Milchsäurezäpfchen nehmen, um deiner Flora was Gutes zu tun.
Und es ist normal, dass Creme/Zäpfchen etc. wieder rauskommen. Ist ja nicht die Tür nach Narnia.

Ich bin ja voll der Fan davon, Sachen wie einen Pilz auch als Wink des Schicksal zu sehen: Vielleicht sollst du langsam machen mit dem neuen Typen.

10

#rofl ist ja nicht die Tür nach Narnia #rofl
genial!!

2

Vielleicht hat er auch den Pilz mitgebracht?

Wie verhütet ihr? Falls nicht mit Kondom ihn mitbehandeln.

6

Ja, hatten noch keinen Sex- beim feiern war seine Hand aber kurz bei mir. Er wird sich vorher wohl nicht die Hände gewaschen haben und nun hab ich das Theater. Muss davon kommen. Der Pilz ist auch so gut wie nur oberflächlich…

3

Hallo

ich war damit vor der Geburt sehr damit behaftet und jetzt immer wenn ich mal Antibiotika hatte. Also wichtig innen und außen behandeln. Außerdem den Partner mit behandeln wenn ihr Sex ohne Gummi hattet. Was auch noch zu erwähnen wäre....achte darauf die nächsten Tage so gut wie nix zuckerhaltiges zu dir zu nehmen. Das nährt nämlich den Pilz.

LG

7

Dankeschön für deine Tipps!

Ich habe mal gegoogelt und verstehe nicht warum ich nicht kadefungin bekommen habe- das tötet wohl alle pilzarten ab und man braucht für die Behandlung 3 Tage.

Ich habe inimur myko bekommen- vaginslcreme für 6 Tage, die nur bestimmte abtötet. Hab jetzt echt ein bisschen Sorge, dass er damit nicht weg geht.

Sollte ich danach die scheidenflora wieder aufbauen- hast du das danach gemacht wenn ich fragen darf?

9

Hallo

ich bekomme bei sowas auch immer das Kadefungin als salbe oder eben in Combi Salbe und Zäpfchen. Aber das bekommst du auch als kleine Packung von 3Tagen in der Apotheke/Internetapotheke zu kaufen. Wenn du sorge hast das es nicht hilft dann besorge es dir selber wenn der Arzt sich quer stellen würde. Wg dem Auge kann ich dir leider nicht helfen. Ich wasche in der Zeit halt immer gleich die Hände und tausche auch das Handtuch jeden Tag aus.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Ach so ganz vergessen.... Am besten Baumwollunterhosen tragen und am besten bei 60 grad waschen.

5

ich glaub auch ein bisschen an sowas. Muss auch von ihm den Pilz haben- hatten zwar keinen Sex aber waren zusammen feiern…und seine Hand war dann kurz bei mir. Es muss davon kommen😒

Hab richtig Angst, dass der Pilz mit der Creme nicht weg geht.