Nächtliches schwitzen & Haarausfall (4. Monate nach der Geburt)

Hallo, ich habe vor 4 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und stille nicht.
Ich habe seit ca. 3 Wochen nun Haarausfall das ich schon oft gelesen habe, von der Hormonumstellung kommt..
wie ist es mit Nachtschweiß?
Habt ihr das auch? Ich habe öfter mal Nachts das ich schwitze und zwar dann richtig.. (aber nicht jede Nacht) Fieber hab ich nicht..
Kann sowas auch durch die Hormonumstellung sein?
Vlt hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, paar Monate nach der Geburt…wie lange hielt das bei euch an?

Danke schon mal!
LG

1

Hey❤️
Meine Tochter ist 3,5 Monate und ich habe auch mega Haarausfall und schwitze in der Nacht auch extrem viel- ich stille allerdings. Meine Hebame meinte das sich unser Körper reguliert und alle wichtigen Stoffe wir unseren Babys gegeben haben❤️
Ich konnte den Haarausfall ein bisschen stoppen durch Kapseln von Ringana!
Glg Johanni

2

Hallo

bei mir ist die Entbindung schon lange her ABER diese Problemchen hatte ich auch. Bei mir ging dieses schwitzen bestimmt so 10 Monate rum und ich fand das auch sehr unangenehm als sich so schwitzeränder unter dem Arm gebildet hatten. Das war dann aber auf einmal alles wieder wg. Zu der Zeit hatte ich tagsüber immer noch Ersatzoberteile mit ;-). Wg dem Haarausfall war ich beim Frauenarzt der hatte mir dann für 2-3 Monaten so Tabletten aufgeschrieben. Daher am besten da mal nachfragen. Ging dann auch alles wieder weg.

LG und viel Spass mit deiner Tochter
Hexe12-17

3

Mein Baby ist ebenfalls 4 Monate alt, von Haarausfall bin ich bislang verschont, aber ich schwitze - nicht nur nachts - wie verrückt. Teilweise bei Anstrengung, teilweise auch, wenn ich einfach nur auf dem Sofa sitze 🤷

Wird auch wieder weg gehen...