Hilfe - Corona, Magen-Darm, OP

Unser Kind bekommt am Mittwoch endlich, endlich, endlich Paukenröhrchen unter Vollnarkose, Polypen werden auch noch entfernt.
Seit Mittwochabend ist es am kotzen. Ich habe seit Dienstag Corona. Wir haben uns also seit Dienstag nicht mehr gesehen, Mann und Kind sind weiterhin negativ.

Wir haben am Montag die Vorbesprechung - aber kann mir irgendjemand sagen, ob eine OP sinnvoll ist? Es ist seit heute morgen nicht mehr am brechen, aber noch suuuuper schlapp. Kann es dann Mittwoch operiert werden wenn es Montag wieder halbwegs fit ist? Oder ist das ausgeschlossen bzw. nicht sinnvoll?

Ach man, ich bin eh schon so unruhig wegen erster Operation und so, hatte jetzt mega den Stress auf der Arbeit um für die OP freizubekoommen, kann das Kind wegen diesem scheiß Corona jetzt nichtmal sehen und jetzt dieses kack Magen-Darm...😥 Bitte baut mich mal auf.

1

Leider kann ich dich nicht aufbauen. Bei unserer Uniklinik ist alles was innerhalb der 2 Wochen vor dem OP-Termin passiert ein Ausschlussgrund, Kinder müssen in dieser Zeit gänzlich Infektfrei sein. Macht auch Sinn, ne Vollnarkose über nen Infekt drüber ist sehr weit von einer traumhaften Situation entfernt.

2

Hallo, wie das mit Magen-Darm aussieht weiß ich nicht. Bei uns wird auch mit Infekt (aber ohne Fieber) operiert, da die Kleinen ja fast nie infektfrei sind. Deswegen sollen sie ja unbedingt operiert werden. Das wird dann wohl unterschiedlich gehandhabt.
Bei uns hat die OP selbst 10 Minuten gedauert, unser Kind hat zu dem Zeitpunkt eine leichte Erkältung gehabt. Es hat alles gut geklappt.

Liebe TE, besprich es doch morgen mal per Telefon, vielleicht können sie dir etwas dazu sagen.

5

Bei uns hieß es das auch. Mit Erkältung wird hier diese OP durchgeführt. Nur wenn Fieber dazu kommt, dann wird nicht operiert.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde im Krankenhaus nachfragen.

4

Wie das in eurem Krankenhaus gehalten wird musst du dort erfragen.
Ihr solltet aber sicher sein, dass der Kleine nicht auch Corona hat (ordentlich testen), denn Narkosezwischenfälle sind direkt nach Corona häufiger und daher werden 6 Wochen dazwischen empfohlen.

7

Ich denke bis Mittwoch ist MD überstanden und er kann operiert werden. Wartet das Vorgespäch ab, aber ich denke sofern die Herren negativ bleiben, kann alles nach Plan stattfinden.

9

Ich würde *auf gar keinen Fall* ein Kind in den ersten Monaten nach Covid (und das kannste ohne ordentlichen PCR nicht ausschließen, also tiefer Abstrich Nase und Rachen, bis zu den Tränen...), geschweige denn Tagen, geschweige denn *mein* Kind ohne größte Not (Notfall-OP) in Vollknarkose legen lassen. Risiko ist viel zu groß.

Bearbeitet von Inaktiv
16

Hallo! Unsere Tochter hat am Donnerstag diese OP. Bin auch schon etwas nervös deswegen ...
Jedenfalls wurde uns gesagt, dass am Tag der OP nochmal die Lunge abgehört wird. Wenn da alles passt, wird sie operiert. Ob sie nun vorher Magen Darm hatte oder etwas Schnupfen hat, ist ganz egal.
Ich wünsche euch alles Gute für die OP und ich hoffe, dass du fit bist bis dahin 🙏🍀