Zusammen abnehmen

Hallo 🤗

Wie man vielleicht schon aus der Überschrift lesen kann würde ich gerne abnehmen... leider unterstützt mich meine Familie darin überhaupt nicht und alleine schaffe ich es nicht ☹️

Ich habe mir jetzt schon eine App (fddb) runtergeladen, aber ich esse immer noch so viel wie vorher und wenn ich unzufrieden bin, Stress, etc. habe, vergesse ich alle guten Vorsätze 🙈

Geht es jemanden vielleicht genauso? Wollen wir es vielleicht zusammen probieren und uns gegenseitig motivieren?

Ich würde mich sehr freuen 😊

LG Maria

1

Hier ich.

2

Hallo! Ich bin gerne auch dabei !:)

3

Hallo, ich bin auch gerne dabei. Ohne gegenseitige Motivation schaffe ich auch fast gar nichts.
Ich habe mich für Intervallfasten entschieden und habe heute meinen ersten Tag. Ich glaube für mich ist das die einfachste, nachhaltigste und gesündeste Form

4

Ja, ich bin noch auf der Suche nach meiner einfachsten, nachhaltigsten und gesündesten Form...

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen 🍀

5

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch in der Kinderwunschphase und das thema abnehmen hat sich mit positivem test erstmal erledigt. aber jedes kilo was ich vorher runter kriege ist gut für mich#hicks

da im dezember eine deutliche Insulinresistenz festgestellt wurde und ich diese natürlich neben den kilos gerne direkt mit loswerden will, habe ich mich für das Optifast casual programm entschieden. ich brauche für die motivation immer einen kickstart. das man sich danach gesund und kalorienbewußt ernähren muss, versteht sich von selbst.

heute ist mein erster tag und ich hoffe, ich halte durch.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

ich versuche auch grade wieder etwas abzunehmen. Das letzte Mal habe ich es vor zwei Jahren versucht, seit dem sind es wieder 10kg mehr geworden. Das kann echt nicht mehr so weiter gehen…

Ich nutze die App YAZIO (nur die kostenlose Version) um zu tracken wie viel ich esse. Das klappt ganz gut und hilft mir, das zwischendurch naschen sein zu lassen. Gleichzeitig muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben wenn ich mal ne Pizza esse, wenn ich in der App sehe, das es auf den ganzen Tag gerechnet trotzdem passt mit den Kalorien (man muss halt vorher schon einplanen wenn man am Abend etwas schlemmen will und entsprechend tagsüber weniger essen).

Mehr Sport wär eigentlich auch noch wichtig bei mir, aber das schaffe ich momentan noch nicht so recht.

Bisher sind 2kg unten, immerhin ein Anfang… Ziel sind 15 kg in einem halben Jahr. Ich hoffe wirklich, dass ich dieses Mal durchhalte.

11

Hallo 🤗

Ja, da geht es mir wie dir... fühle mich auch leider nicht wohl in meinem Körper was der Hauptgrund bei mir ist zum Abnehmen.

Mehr Sport wäre bei mir auch nicht schlecht, habe aber leider zu wenig Zeit 🫤

Wenn du möchtest kannst du mich pv anschreiben und ich kann dich in unsere urbia-Abnehm-Gruppe hinzufügen?

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen 🍀

Liebe Grüße 💜

8

Hallo Maria,

oh ja, das versteh ich gut. Mir geht es so, dass ich zwar meine Kilos von der 2. Schwangerschaft wieder runter habe, die von der ersten bleiben aber dank Weiterstillen und im Moment mit Stress verbundenem mangelndem Mindset drauf. 🫣

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie der Austausch stattfinden soll? Eine Gruppe bei Urbia oder hier im Forum? Ich bin gespannt 🎉

9

Ja, ich habe eine Gruppe hier auf Urbia erstellt. Würde dich gleich hinzufügen, wenn das okay ist?

Ich würde mich auch mega freuen, weil die Sommer- und Badezeit startet ja bald 😱 Außerdem fühle ich mich auch extrem unwohl in meinem Körper...

Liebe Grüße 💜

10

Vielleicht kannst du schnell schauen ob du drin bist? Und ob du die letzten Nachrichten lesen kannst?

weiteren Kommentar laden