Gehörgang geschwollen

Hallo ihr,

Hatte vor ca. 5 Wochen eine ganz heftige Mittelohrentzündung links.
Höllische Schmerzen, Gefühl von Flüssigkeit im Ohr, komplett zu geschwollen, kaum etwas gehört.
War dann beim Hausarzt weil an dem Tag in der Nähe kein HNO mich dran genommen hat.bekam sofort Antibiotika. Nach der 2. Einnahme waren die Schmerzen weg und das Gefühl von Flüssigkeit im Ohr. Jedoch hatte ich den Druck noch sehr stark mit schmerzen hinter Ohr und Kopfschmerzen.war dann beim HNO der hat mich zuerst zusammen gehalten warum ich Antibiotika genommen habe. Hat dann dann meinen Druck im Ohr messen wollen und meinte nur geht nicht - wahrscheinlich Loch im Trommelfell. Soll mich melden wenn Antibiotika zu Ende ist.
Bin dann total aufgelöst zu meiner Hausärztin wieder. Sie meinte wäre bekannt der Arzt möchte nur Seine Naturheilkunde anwenden die man privat bezahlt usw. Sie meinte jeder andere HNO hätte mir Antibiotika verordnet bei dem Befund.
Der Druck ging langsam zurück aber habe immer noch einen Rest - wie Gefühl wenn ich im Flugzeug sitzt und manchmal hallt es beim sprechen.
Hatte jetzt nochmal 10 Tage Ohrentroofen zum abschwellen aber immer noch nicht ganz weg. Bisschen besser wurde es aber nicht weg. Meine Hausärztin als auch eine Helferin einer HNO Praxis meinte sowas kann sehr lange dauern. Nasenspray wäre noch eine Option welches ich aber auch nehme.
Termin bei einem anderen HNO bekam ich frühestens am 10. Mai.
Was könnte ich noch tun.
Warum dauert sowas so lange?

1

Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber Ohrengeschichten sind wirklich zäh. Habe immer wieder damit zu tun. Entzündungen, Schwellungen, Gefühl von Wasser im Ohr, kenne ich alles - und beim HNO ist dann alles in Ordnung🙄. Als es mal echt schlimm war, habe ich mir 1x tgl. auf die Spitze des kleinen Fingers etwas reine Ringelblumensalbe gegeben und vorsichtig ins Ohr getupft, von außen dagegen gedrückt, dass es sich verteilte - und das half tatsächlich besser als die Tropfen vom HNO. Mach das aber bitte nicht mit Gelnägeln/langen Nägeln, da sitzen zuviel Bakterien drunter und es besteht Verletzungsgefahr. Ich habe den Finger vorher sogar desinfiziert und habe kurze Nägel.
Termin 10. Mai ist doch ein Traum, bei uns kriegst Du das nur so schnell, wenn das Ohr schon weghängt.
Gute Besserung.
LG Moni

2

Danke dir für den Tipp.
Besorg mir morgen eine.
Habe auch kurze Nägel - keine künstlichen oder so.