Periodenapps

Hallo 🤗

Nutzt hier jemand eine Periodenapp (die kostenlos ist und man auch am PC nutzen kann)? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal.
LG ❤️

1

Hi
nein, da reichte für die 35 Jahre, ein Vokabelheft zum eintragen.

Gruß

2

Hier auch 🤣 Wie haben wir bloß ohne App die Periode bekommen, sind schwanger oder nicht schwanger geworden und vieles mehr, wie haben wir nur überlebt? Ironie aus 😎
Sorry, der musste sein. Die Dinger sind sicher oft praktisch, unbestritten, aber wenn ich lese, wie total abhängig sich manche davon machen, ist das fast beklemmend.
So á la: "ich kann doch garnicht schwanger sein, gem. App hatte ich doch noch tagelang bis zum Eisprung..."
LG

6

Warum sollte ich noch extra ein Heft mit mir rum tragen, wenn auch ein Handy reicht?

Eure Antworten bringen der TE genau gar nichts

weitere Kommentare laden
3

Aus dem Netz:
Nur zwei Android-Apps sowie eine iOS-App erhalten die Gesamtnote gut. Der Großteil schneidet mangelhaft ab. Das Problem: Viele Menstruations-Apps ermitteln den Eisprung und das Einsetzen der Periode rein mathematisch, zum Teil Monate im Voraus.

4

Aber gerade die Periodenvorraussage ist super praktisch 😅
Mein Zyklus ist mit 26-32 Tage nicht so super regelmäßig.. aber im Großen und Ganzen gleicht sich’s im Mittel auf 30 Tage aus..
Das weiß auch meine App ;)
Wenn ich Urlaub buchen mag in 7 Monaten werfe ich da einen Blick drauf :)
Wenn möglich nehm ich eine Woche in der Mitte des Zyklus - dann ist alles fein 😁 noch nie schief gegangen ;)

5

Ich habe für Urlaub, den Taschenkalender rausgeholt und gezählt.................

Hat immer gestimmt, aber trotzdem praktisch, wenn man sich darum keine Gedanken mehr machen muss #schein

weitere Kommentare laden
7

Theoretisch gesehen kannst du deinen Zyklus auch hier über Urbia tracken. Ansonsten ist die Flo App nicht verkehrt.
Voraussetzung ist aber bei beidem ein regelmäßiger Zyklus

17

Ich habe seit vielen, vielen Jahren Ovuview und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich sie noch nie am PC genutzt - wofür?
Je länger man sie nutzt, desto zuverlässiger zeigt sie die fruchtbaren Tage an - wobei ich da nicht so hinschaue, ich verlasse mich lieber auf meine eigene Interpretation der Symptome.

Die Periode sagt sie nur in der Kalenderansicht voraus. Das habe ich noch nicht viel genutzt, aber insgesamt finde ich sie sehr genau und lernfähig.
Es gibt 3 Ansichten: Kalender, Zeitleiste und Diagramm.

Es gibt auch einen Trick, um die Daten jeweils auf ein neues Handy zu spielen, aber beim letzten Mal war mir das zu kompliziert.

18

Hey

Cycles

Ob man die auf Desktop benutzen kann, weiss ich nicht. Ich habe aber vieles durchprobiert, und diese ist für mich die zufriedenstellendste. Man muss nicht alles eingeben, sich registrieren usw. (Datenschutz), ist einfach in der Handhabung. Gefällt mir so.

19

Mein Kalender heißt sie. Benutze ich schon ein paar Jahre. Lg