Zyklusschwankungen

Hallo ihr lieben ☺️
Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe vor circa einem Jahr die Pille abgesetzt. Erst war mein Zyklus ca drei Monate ganz regelmäßig dann war von ZT 26-39 alles dabei. Dann wurde von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer empfohlen und mein Zyklus war ein paar Monate wieder relativ regelmäßig ca27-31 Tage .. letzen Monat war ich noch beim Frauenarzt zur Routine Untersuchung der meinte es sieht alles sehr vorbildlich aus uuuund Zack jetzt diesen Monat bin ich wieder bei ZT36 und keine Periode in Woche Schwangerschaftstest beide negativ…
Schon langsam mache ich mir Sorgen um meinen Körper 😢. Kennt das wer oder hatte ähnliche Symptome?
Liebe Grüße

1

Wie alt bist Du und wie lange hast Du die Pille genommen? Wenn Du angefangen hast, die Pille sehr früh zu nehmen und/oder diese sehr lange genommen hast, kann ich mir vorstellen, dass es länger dauert, bis Deine Hormone sich wieder eingependelt haben.
Und falls Du schon älter bist, könnte es vielleicht mir der (Peri)Menopause zusammenhängen, dass Deine Periode unregelmäßig kommt.

2

Ich bin 26 Jahre alt. Ich habe die Pille eig nur ein Jahr genommen. Habe auch schon gehört das man in meinem Alter in die Menopause kommen kann.

3

Also Menopause glaube ich jetzt eher weniger. Hattest du viel Stress, bist du verreist, umgezogen? Hast du eine Fastenkur gemacht? Andere Ernährung? All diese Faktoren beeinflussen den Zyklus. Vielleicht schreib doch mal ein Zyklustagebuch, damit du das festhalten kannst. Das gibt dir vielleicht ein bisschen Sicherheit!