Beckenboden Probleme, was ist da los?

Hallo(: ich habe vor fast 3 Jahren mein erstes und einziges Kind zur Welt gebracht.

Ich habe entweder noch oder wieder Probleme mit meiner Blase.
Manchmal wenn ich dringend muss, puller ich mir fast ein! Ich kann dann nur noch Tippelschritte machen. Es kommt auch plötzlich, also ich hab mir nicht vorher ewig was verkniffen.,,
Auch letztens Trampolin springen : da hab ich einen riesigen Schwall verloren.

Muss ich jetzt wieder Übungen jeden Tag machen oder damit sogar zum Arzt?

1

Am besten zuerst zum Urologen gehen, möglicherweise kann eine Blasendruckmessung Aufschluss über die Ursachen geben, ansonsten muss weiter gesucht werden. Inkontinenz kann viele Ursachen haben, bei bestätigter Diagnose bekommst Du das Material von der Kasse erstattet.

2

Habe wie du auch vor 3 Jahren mein einziges Kind zur Welt gebracht- und das als KS.

Hatte diesen Winter auch plötzlich Probleme beim Husten den urin zu halten. Habe dann wieder bewusst den beckenboden zwischendurch immer mal wieder angespannt und nun geht es wieder. Würde das an deiner Stelle auch erstmal probieren bevor das gerenne zu Fachärzten losgeht und die im Endeffekt das gleiche raten.

3

Hey!

Hast du nach der Geburt des ersten einen richtigen Kurs gemacht?

Liebe Grüße
Schoko

4

Trampolin springen ist leider der Tod für jeden Beckenboden. Gerade wenn du vielleicht nicht soooo gut trainiert hast nach der Geburt nicht ungewöhnlich
Wie lange habt ihr denn euer Trampolin schon? Wurden die Probleme damit mehr? 😉
Üben üben üben.
Der plötzliche Drang und Harnverlust deutet aufbleibe Dranginkontinenz hin. Lg