Schluckprobleme... Schilddrüse?Verspannungen?Pilz? Psyche?

Hallo ihr Lieben,

Seid mittlerweile Anfang März habe ich Probleme mit meinem Hals. Anfangs dachte ich es wäre ein Infekt mit Kopfschmerzen ca eine Woche lang, die dann wieder vergingen...doch die schmerzen im Hals blieben. Sie sind eher rechtsseitig und ziehen manchmal zum Ohr. Manchmal fühlt es sich wie ein Krampf an , manchmal habe ich das Gefühl mein Hals zerspringt in jeder Sekunde , weil ich so ein starkes Druckgefühl habe. Komischerweise habe ich nichts während dem Essen #kratz

Ich war mehrmals beim Hausarzt und beim HNO-Arzt und nun auch bei meiner Heilpraktikerin.

-Rausgekommen ist bis jetzt 4 Knoten in der Schilddrüse, rechtsseitig vergrößerter Lymphknoten , den ich auch seit Anfang an ertasten kann.
-Pilzinfektion im Mund und Darm ( behandel ich gerade mit Nystatin und strenger Diät)
-Schilddrüsenwerte vom Hausarzt top
-großes Blutbild vom Heilpraktiker auch super außer erhöhter Eisenwert

Leider werde ich nun "hingehalten" , weil der Befund vom HNO noch nicht bei meinem HA ist, ohne den bekomme ich keine Überweisung , ohne Überweisung kein Termin beim Nuklearmediziner.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas helfen ?
Manchmal denke ich , ich werde noch irre #augen

Lieben Dank schon mal #winke

1

Dir hat noch niemand geantwortet, deshalb schreibe ich dir mal in der Hoffnung, du liest es noch.
Ich habe etwas sehr ähnliches. Seit nunmehr 9 Monaten habe ich linksseitig Beschwerden, in den ersten Wochen waren es v. a. Schmerzen beim Schlucken, auch Druckschmerz links am Hals, das Gefühl, als hätte ich links einen Stein im Hals, Ohrenschmerzen, ziehenden, drückend er Schmerz. Ich war bei 2 HNO-Ärzten und beim Endokrinologen. Es wurde nichts gefunden.
Da ich nicht weiter wusste, habe ich begonnen, Übungen für die HWS zu machen (dazu findet man viel im Internet, schau auch mal nach Musculus sternocleidonastoideus). Damit ist es tatsächlich besser geworden und sogar für 2 Monate ganz weggegangen. Nun ist es wieder da, ich mache wieder Übungen und werde wohl als nächstes einen Osteopathietermin vereinbaren.
Schreib gerne mal, wie es dir weiter ergangen ist.

2

Hallo Wanda-fish

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Meine Heilpraktikerin meinte auch es käme von der hws, da ich eine seine schlechte Haltung habe. Ich werde mal übungen googeln.. Danke für den Tipp.

Hast du auch Knoten in der schilddrüse? Weil du beim endokrinologen warst?

Sowas kann einen echt schon manchmal stressen.

LG