Himbeerzunge?

Thumbnail

Hallo
Ich hab drei Kinder. Erst war der kleinste krank (1,5 Jahre), fieber+abgeschlagen+halsweh. Nach 3 Tagen sind wir zum Arzt, Ohrenentzündung, Mandelentzündung, am Zahnen und Erkältung war dir diagnose. Bekam Antibiotika, nach nem halben Tag war er wieder fit. Abstrich wurde vom Bereitsxhsftsdienst keiner gemacht.

Dann wurde die große krank. Fieber bis 40, kopf&bauch&halsweh. Laut Arzt kann es aber kein Scharlach sein da meine Tochter bei Ibu gabe wieder abfiebert. Solten Ende der Woche (also morgen) wieder hin wenn es nicht besser ist. Abstrich wurde keiner gemacht. Sie war die letzten 4 Tage echt platt, heute nachmittag ging es ihr aber wieder besser jetzt sieht die Zunge aber so aus... ist das eine hombeerzunge?

Meine mittlere kam jetzt mit Fieber, Hals und Kopfweh heute aus der kita heim...

1

Ihr habt wohl einfach einen grippalen Infekt. Medikamente/Antibiotika und Strep-A-Tests sind seit Monaten kaum lieferbar. Wer nicht wirklich schwer krank ist, muss nicht auf eine bakterielle Erkrankung untersucht werden, denn es hat keine Konsequenz.

2

Naja schwer krank ist wohl immer eine Ansichtssache. Gesten dachte ich noch das es besser wird, heute morgen gab es kein Fieber mehr, heute nachmittag 39 und wieder Abgeschlagenheit und Kreislauf Probleme.

Aber ja, ins Krankenhaus müssen wir noch nicut. Also ist es nicht so ernst wie bei anderen.