Ohrenschmerzen 4 Jahre. Wann zum Arzt?

Mein Kind ist 4 Jahre und hat seit gestern Abend Ohrenschmerzen und ganz ganz leichten klaren Schnupfen. Nachts hatte er dann 38,6 Grad Temperatur.
Er war auch vorher lange Zeit nicht erkältet.

Heute bis mittags war alles soweit okay. Wir konnten unseren Termin wahrnehmen und einkaufen. Das Ohr hat nur geschmerzt, wenn ich dran kam. Keine erhöhte Temperatur.
Als wir zuhause waren gings ihm schlechter weil die Temperatur wieder stieg. Aber auch nur bis 38,6 Grad. Er war dann jetzt den Nachmittag natürlich sehr schlapp und und hat auch geschlafen. Trinken tut er gut.

Ich bin mir jetzt unsicher, wann ich damit zum Kinderarzt gehen sollte. Das Fieber ist nicht sehr hoch und er klagt nicht dauerhaft über Schmerzen.
Ich gebe ihm regelmäßig Nasentropfen und Globuli von einer HNO Ärztin. Und gestern Abend Ibu weil er so sehr geweint hat und nicht einschlafen konnte.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich das bis morgen noch abwarten kann und wenn das Fieber nicht weg geht, dann lass ich ihn angucken.
Er hatte das noch nie.

Was sind eure Erfahrungen?

1

Gibst du abschwellende Nasentropfen? Die bitte 3x täglich. Und Ibu auch 3x täglich. Morgen zum Kinderarzt zur Kontrolle vor dem Wochenende. Die Trommelfelle sollten unbedingt noch angesehen werden.

2

Genau, abschwellende Nasentropfen 3x.

3

TGlobuli sind unwirksame Zuckerkügelchen. Ibuprofen ist da schon die deutlich bessere Wahl