Ohrenschmerzen, Taubheit Zunge

Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Tagen schreckliche Ohrenschmerzen auf der rechten Seite und ein ganz leichtes Taubheitsgefühl in der Zunge. War beim Hausarzt, der eine Mittelohrentzündung ausschließen konnte. Vermutung ist nun, dass ich verspannt bin und sich das in den Ohrenschmerzen zeigt. Außerdem knirsche ich nachts mit den Zähnen (ist bekannt und trage Schiene).
Nun ist meine aktuelle Situation so, dass ich vor 8 Wochen Mama geworden bin und die kleine Maus viel trage und stille. Kann mir schon vorstellen, dass dadurch Verspannungen entstehen. Hinzu kommt der Stress und Schlafmangel.
Meine Hausärztin hat nicht viel gesagt und mein Termin beim HNO ist erst nächste Woche.
Hatte jemand schon mal sowas? Habt ihr Tipps für mich? Übungen? Wärme?
Bin über jeden Tipp dankbar...Schmerzmittel helfen leider nicht :(

1

Hast du ein längeres Körnerkissen oder noch besser ein langes und ein kurzes? Ich kenn Ohrenschmerzen durch Verspannungen. Mir hilft es das lange Kissen wie so eine Art Schal über die betroffene Seite auf den Hals zu legen und aufs Ohr ein weiteres Kissen. Dazu ne Ibu und dann geht es meistens wieder.
Dehnen hilft bei mir da wenig, tut noch mehr weh.

2

Mein Hausarzt meinte auch schon öfter is alles in Ordnung bei gleicher Symptomatik.
Beim Hno Stellte sich dann eine gehörgangsentzündung heraus.