Darmprobleme seit 2 Wochen

Hallo Community!
Seit 2 Wochen nun schon habe ich morgens extreme Bauchschmerzen/-krämpfe. Zusätzlich ist mir extrem übel. Hab starke Bauchgeräusche und Blähungen. Während den Schmerzen habe ich dann Stuhlgang. Es kommt aber nur sehr wenig und sehr dünn (Bleistiftstuhl). Das dauert dann immer so 2 Stunden und danach gehts mir den ganzen Tag gut. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab eine kleine Tochter und in der Zeit, wo ich die Schmerzen hab, kann ich nur liegen. Ich war schon beim Hausarzt, der mich mit Buscopan heimgeschickt hat, das sich nichts gebracht hat. Nächste Woche habe ich ein Abdomen-Ultraschall. Aber ich kann einfach nicht mehr warten. Die Schmerzen werden nicht weniger. Ich hab schon überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber bin mir nicht sicher. Ist das übertrieben?

Gibt es vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße!

1

Hallo, ins Krankenhaus zu fahren ist denk ich nicht nötig.
Du hast ja nächste Woche einen Ultraschall, der wird bestimmt sehr hilfreich sein und eventuell eine Ursache zeigen.
Ich würde stuhlproben abgeben beim Arzt, auf verstecktes Blut zb und auf den Entzündungswert schauen lassen. Blut könnte er ja auch noch abnehme, falls er es noch nicht gemacht hat.
Vielleicht verträgst du bestimmte Lebensmittel nicht mehr?
Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

2

Wenn die Schmerzen sehr stark sind, darfst du natürlich auch in die Klinik fahren, es gehen da viele mit viel geringeren Problemen hin. Dann wird sicher auch gleich ein Ultraschall gemacht.

3

Vorab erst mal gute Besserung!

Wann hattest du zuletzt normalen Stuhlgang und an welchen Tag genau hast du die Ultraschall-Untersuchung?

Gruß Sternen-Himmel

4

Danke!

Das letzte Mal normal Stuhlgang vor 2 Wochen.
Ultraschall hab ich Dienstag.

LG

5

Wenn es jetzt nicht besser geworden ist, würde ich bereits vor dem Termin einen Arzt aufsuchen. Bei den Symptomen (Bleistiftstuhl seit 2 Wochen, Schmerzen, Übelkeit etc.) würde ich nicht allzu lange abwarten.