Was war das für ein Tier/Pflanze?

Ich bin in Sile am Schwarzen Meer am Strand spazieren gegangen.
Und auf einmal hat es sich angefühlt als wäre ich auf eine Wespe getreten. Es gibt aber keine Einstichstelle. Es tat fürchterlich 10 Minuten weh, ich konnte nicht auftreten.
Die Stelle fühlte sich leicht taub an. Dann ließ der Schmerz (anders als beim Wespenstich) nach und es tat nicht mehr weh.
Aber am Abend, wenn als ich ins Bett ging und den Fuß hochlegte, fing es wieder leicht an zu pochen. Und auch heute einen Tag später, pocht es, tut weh beim Laufen (nicht schlimm) und die Stelle ist gerötet. Ein Einstich ist nicht zu sehen.

Hat jemand eine Idee auf was ich da getreten sein könnte? Und was ich dagegen tun kann? Habe keine Lust auf Gift im Fuß. Das soll raus. Das breitet sich auch irgendwie aus, also die Stelle wird größer wo es rot ist und weh tut.

1

Habe nochmal geschaut. Es gibt eine kleine Einstichstelle.

2

Entweder war es ein Insekt, oder di hast dir eine Dorne/einen Stachel eingetreten. Desinfizieren die Stelle und beobachte sie. Wenn du Fieber bekommst, die Lymphknoten in der Kniekehle oder in der Leiste anschwellen, du einen roten Strich siehst... Dann musst du zum Arzt.