Veränderte PMS-Beschwerden nach Coronainfektion

Hallo!
Vorab, ich habe darüber noch nicht mit meiner Frauenärztin gesprochen. Das werde ich beim nächsten normalen Termin machen. Aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen.

Ich leide seit 9 Jahren an PMS. Bisher waren es starke Unterleibschmerzen, Durchfall und Erkältungssymptome.

Vor 3 Monaten hatte ich Corona, ausgerechnet in der kritischen Zeit kurz vor und zu Beginn der Periode. Überraschenderweise hatte ich während der Infektion meine normalen PMS-Beschwerden nicht. Stattdessen war ich nur furchtbar müde und hatte Gliederschmerzen, hauptsächlich im Nacken und Rücken.

Seitdem sind meine Coronasymptome meine neuen PMS-Symptome geworden. Jeden Monat habe ich jetzt diese fürchterliche Müdigkeit und Gliederschmerzen, dafür keine Unterleibschmerzen, keinen Durchfall und keine Erkältung mehr. 🤔

Habt ihr sowas schon mal gehört?

1

Hast du diese Symptome nur alle 4 Wochen?
Also die Covid Symptome?

Also meine Periodenschmerzen haben sich seit Covid auch verändert. Habe weniger Bauchschmerzen aber mehr leistenschmerzen.
Meine frauenärztin meinte es kann sein.... Es kann aber auch einfach sein mein zyklus verändert sich grad.

2

Hallo! Danke für deine Antwort! Ja genau, die Symptome kommen nur zur Periode.