Stich oder zecke?

Hallo mein sohn hat einen komischen kreis auf dem bauch. Ich kann leider erst um 15:30 beim kinderarzt anrufen hab es aber vorhin ersr entdeckt. Weiss jemand was das sein könnte? Für ne zecke jrgendwie zu klein. Und nur das sonst nix.
Lg

1

würde auf Stich tippen. Du kannst ja mal mit einem Strift die Umrisse des Stiches nachzeichnen. Dann zieht man, ob der Kreis größer wird.

Beim Zeckenbiss wird das empfohlen. Wenn der Kreis sich vergrößert kann das auf Borrelliose hindeuten.

2

Okay danke für die schnelle antwort ich umkreise ihn mal.
Dachte auch an stich aber die anderen haben mich verrückt gemacht. Wäre eig auch gar nicht zum arzt aber sicher ist sicher 🤷🏻‍♀️
Lg

3

Kann dein sohn denn schon laufen? Ich mein, wenn er nicht eigenständig unterwegs ist, müsste die Zecke ja irgendwo in der Wohnung auffindbar sein.

Die beißen sich ja fest, saugen sich voll und fallen dann ab. Das dauert schon seine Zeit.
Und an der Stelle hättest Du das beim Wickeln ja wohl gesehen. Also ich halte Zecke für sehr unwahrscheinlich.

weiteren Kommentar laden