Grauer star kontakte gesucht

Hey ihr Lieben,
meine Tochter Amalia wurde am 21.09.21 geboren bei ihr wurde ungefähr mit 6 monaten der graue star an beiden augen entdeckt.
Mit 7 monaten wurde sie operiert die linsen kamen weg da sie fast die ganze linse bedeckt haben seitdem trägt sie kontaklinsen jetzt hat sie noch eine brille verschriebeb bekommen die linsen sind der Horror es ist schwer sie rein zu kriegen oder raus zu machen da sie sich dagegen sehr wehrt , Amalia schiel mit dem linken auge was ihr schlechteres auge ist und wir kleben ihr immer das gute auge 3-4 std am tag zu damit sich das schlechtere auge bessert.
Im vorschulalter soll sie eine schielop kriegen und eine dauerlinse eingeplanzt bekommen.

Ich komme aus Berlin und würde mich sehr freuen wenn ich hier kontakte knüpfen kann mit eltern die das selbe oder ähnliche schicksal haben.

Ich fühle mich einsam ich habe das gefühl das keiner mich so versteht ich hoffe hier jemand finden zu können
Danke ihr lieben

1

Ich kann dir leider in der aktuelle Situation nicht helfen, möchte dir aber Mut für die anstehenden Ops machen.

Ich habe mal in einem Augen-OP gearbeitet, Schiel-Ops (bei Kindern), und Linsenaustausch (bei Erwachsenen) wurden dort täglich gemacht. Ich möchte dir dahingehend Mut machen, das neue Linsen wirklich keine große Sache mehr sind....als Laie kann man sich die OP kaum vorstellen. Das positive Feedback der Patienten, sobald das Auge am nächsten Tag kontrolliert wird, ist der Hammer....anders kann ich es nicht beschreiben.

Aber darf ich fragen, warum sie erst so spät Linsen eingesetzt bekommt? Soweit mir bekannt, geht das häufig ab dem 1. Geburtstag.....teilweise da sogar schon multifokal. Das muß doch eine wahnsinnige Quälerei sein, da täglich die Kontaktlinsen einzusetzen.

Bei der Schiel Op ist das angestrebte Alter ja normal.

2

Hey liebe butterstulle,
Vielen dank für deine aufmunternden Worte ich hoffe das alle gut verläuft
Die ärzte meinten mir das sie so spät die linse reinopiert wird weil die augen sich ja bis zum vorschulalter entwickeln also größer werden und die dann später dann nochmal eine linsenop Machen müssten weil das auge ja größer geworden ist und das wollen die uns nicht antun wobei ich denke der horror mit den rein und raus tun jedes mal ist schlimm da würde ich es lieber reinopieren lassen.
Oh man es ist schon anstrengend für mich
Trotzdem dir danke

3

Hi Amalia,

es gibt mittlerweile auch sehr gute weiche Linsen, die über einen längeren Zeitraum (bis zu 30 Tage) im Auge bleiben dürfen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, um die Zeit bis zur OP zu überbrücken?

weiteren Kommentar laden