Mönchspfeffer in welcher Dosierung bei PMS (Psyche)

Hallo Ihr Lieben,

nach den Schwangerschaften habe ich leider immer wieder mit richtig heftigen Stimmungs-PMS-Symptomen zu kämpfen.
Ich bin einfach super angespannt, kann mich ganz schlecht konzentrieren und ähnle manchmal einem Pulverfass. Ich habe Ernährung und Sport versucht - so hilft nicht wirklich.

Pille geht auch gar nicht mehr - vor gut 1 Jahr endgültig resigniert aufgegeben. Ich hab keine vertragen.
Ich würde sogar sagen, die letzten Versuche verschlimmerten das PMS dann nochmal.

Nun hat meine FA mir zur Linderung Mönchspfeffer verschrieben. Ich soll 1x am Tag eine 20mg Kapsel nehmen den ganzen Zyklus lang. Jetzt habe ich lange recherchiert und gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass bei meinen PMS-Symptomen eigentlich ab Tag 1 des Zyklus 240mg genommen werden sollten.

Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen?
Welche Dosierung half bei Euch? Mich nervt diese Gereiztheit schon ganz schön und die Konzentrationsschwierigkeiten stören im Job massiv.


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
shealove