Extrem starke Periode / Hypermenorrhoe

Hallo zusammen,

ich leide unter sehr starker Periode (ca. 7 Tage), was für mich bedeutet, 2-3 Tage alle halbe Stunde den größten Tampon (super Plus) wechseln muss und er teilweise dennoch nicht ausreicht.
Mal abgesehen davon, dass ich nach dem 3. Tag Schmerzen habe beim Einführen vom Tampon (Super) aufgrund dem häufigen Wechseln. Den Rest benötige ich eine Tampongrösse kleiner, aber nie normal oder kleiner.
Dazu kommt noch Neuerdings, dass ich 3-4 Tage vor der Periode morgens nach dem Duschen Schweißausbrüche habe und auch die Atmung fällt mir schwerer.
Von meinem Eisenmangel ganz abgesehen (trotz Eisentabletten).

Fühle mich einfach leer. Könnte nur noch schlafen, keine Konzentration mehr.

Ich bin sterilisiert und benötige eigentlich keine Verhütungsmethode.

2017 hatte ich schon eine Endometriumablation, welche nichts gebracht hat.

Wir haben es auch schon mit "Gelbkörper" Hormonen Chlormadinon versucht, aber dadurch hatte ich Dauerschmierblutung und einen unregelmäßigen Zykkus.

Für eine Gebärmutterentfernung fühle ich mich noch nicht bereit 🤷🏻‍♀️.

Nun spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken mir eine Hormonspirale setzen zu lassen, bin mir aber unsicher aufgrund so vieler negativer Erfahrungsberichte.

Hat jemand das auch Hypermenorrhoe und was habt ihr gemacht?

1

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren die gleiche Diagnose bekommen und ließ mir dann eine Hormonspirale legen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße