Panik vor lymphdrüsenkrebs

Hallo
Ich bin weiblich und 28 seit mindestens 4 bis 5 Jahren habe ich am Nacken einen lymphknoten.
Wurde damals per mrt kontrolliert alles ok ist aber jetzt schon lange her hat sich auch nicht in Größe verändert.
Jetzt habe ich noch einen winzig kleinen von wenigen Millimetern seitlich am Hals seit glaube ich diesem Jahr auch nicht größer geworden.
Aber seit ein paar Tagen habe ich einen schmerzhaften lymphknoten beim draufdrücken.
Hausärztin hat mehrmals Blut abgenommen und auch beim tasten nichts auffälliges gefunden.
War noch beim Notdienst der hat auch getastet und meinte alles ok ich solle ihm glauben. Aber ich kann nicht weil ja auch kein Ultraschall gemacht wurde wie kann man da sicher sein.
Hab leider zu viele Erfahrungsberichte von anderen gelesen und kann meinem Arzt nicht mehr glauben.
Der Arzt beim Notdienst meinte die würden dann wachsen.

1

"Wie kann man das ohne US wissen"?

Die Ärztin hat doch Blut abgenommen. Wenn die Tumormaker nicht erhöht waren, ist doch alles in Ordnung.

2

Ja aber nur großes Blutbild und entzündungswerte aber keine Tumormarker

3

Ein lymphdrüsenkrebs ist ein Krebs, bei dem die Leukozyten erhöht sind. Die würden doch mit dem Blutbild kontrolliert. Was willst du mehr?

4

Jeder hat Lymphknoten.

Gott sei Dank.

Und Gott sei Dank schwellen die manchmal an, wenn der Körper sein Immunsystem hochfährt.

Herzlichen Glückwunsch zum funktionierenden Immunsystem.

5

Klingt für mich ganz normal

6

Erschreckend, wie viele Menschen ihren eigenen Ärzten anscheinend nicht mehr glauben, weil sie Eigendiagnose betreiben und Google vertraulicher ist?!
Auch in einem großen Blutbild wären die Werte verändert... Wenn man schon Google trauen möchte, dann doch bitte zumindest gezielt lesen.
Es ist auch nicht so, dass die Mehrheit der Patienten über Jahre mit einem unentdeckten Krebs herumlaufen.