Nabelbruch OP

Hallo zusammen,

Ich habe aus meiner Schwangerschaft einen kleinen Nabelbruch, der jetzt nächste Woche operiert werden soll. Ich habe ab und zu Schmerzen (beim bücken ab und zu, beim Schaukel anschucken hatte ich das schon...). Der Bruch ist wohl so klein, dass kein Netz eingesetzt wird, sondern nur vernäht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer solchen OP? Wie ging es euch danach, wann wart ihr wieder voll einsatzfähig?

LG

1

Ich hatte vor sieben Jahren einen Nabelbruch, hatte eine kleine Beule über dem Nabel und wurde am gleichen Tag operiert. Bekam ein Netz eingesetzt.

Die ersten 3 Tage brauchte ich Schmerzmittel und konnte nur auf dem Rücken liegen. Auf die Seite drehen ging nicht.

Bin nach drei Tagen entlassen worden und war noch 2 Wochen krankgeschrieben. Durfte vier Wochen nichts Schweres heben und keinen Sport machen.

Dir alles Gute für die OP.

2

Sowohl meine Tochter, als auch ich haben diese OP hinter uns. Beides ambulant. Und ich war ab tag 2 mit Kleinkind und Baby alleine. Alles kein wirkliches Problem.

1-2 Tage Schmerzmittel, dann geht das schon. Schlafen auf dem Bauch war am Anfang nicht möglich, und jedes Aufstehen schmerzhaft.

Mach dir keinen Kopf. Das wird schon und ist halb so wild.