Hüftdysplasie mit 33

Kennt sich jemand mit Hüftdysplasie im Erwachsenenalter aus?

Wie wird behandelt? Wie sind eure Erfahrungen?

Habe vor 3 Wochen erfahren das ich eine ausgeprägte Hüftdysplasie habe die mir schon über ein Jahr richtig zu schaffen macht. Habe täglich schmerzen und kann bald auch nicht mehr.

1

Ich denke mal, Du bist in einem Hüftzentrum in Behandlung, Uniklinik oder ähnliches und nicht nur beim örtlichen Orthopäden.
Meine Enkelin ist 16 und wurde im Babyalter mehrfach wg. der Dysplasie operiert. Es wurde immer gesagt, dass sie als Heranwachsende evtl. wieder operiert werden muss, bisher hatte sie Glück, da die Muskeln die Hüfte dort halten, wo sie hingehört. Umstellungsosteotomie ist ja nicht sooo toll, aber wenn Du Schmerzen hast, wohl der Weg. Physio usw. schon alles durch?
Hatte mir mal diesen Link gespeichert:
https://www.sportklinik-ravensburg.de/huefte/hueftdysplasie/triple-osteotomie/

Da findest Du einiges dazu. Es gibt auch noch ein Hüftforum, bitte selber googeln, da findest Du sicher mehr Auskünfte als hier.
LG Moni