Auffälliger Krebsabstrich beim Gyn

Hilfe, ich bin in der 12.Woche schwanger. Beim letzten Untersuch hat mein Gyn den Vorsorge-Abstrich gemacht und heute angerufen. Der Abstrich weise Auffälligkeiten auf.

Es wird jetzt untersucht ob HPV im Spiel ist und wenn ja welche Form davon.

Ich bin echt geschockt. Der letzte Abstrich vor einem Jahr war unauffällig.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich mach mir solche Sorgeb 😫

1

Mein Pap-Abstrich ist seit drei Jahren auffällig. Da gibt es verschiedene Abstufungen und erstmal muss man bei fast keinem Stadium etwas tun.
Wird halt beobachtet, gerade in der Schwangerschaft macht man eh nichts.
Hatte leider auch das Pech, dass in meiner Jugend noch nicht gegen HPV geimpft wurde und meine damalige Gyn später keinen Vorteil darin sah 🙄.

2

Hallo hast du das den mal bei einer koloskopie checken lassen? Oder immer nur die Kontrolle Abstriche?
Ich hab das auch 2 Jahre gemacht danach sagte ich meinem Gyn das sich das bitte mal das kh ansehen sollen und diese Entscheidung war Gold richtig.