Mundatmung Kind trotz Polypen Entfernung

Hallo,

Wir haben unserem Sohn letztes Jahr die Polypen entfernen lassen. Gründe dafür waren seine starke Mundatmung, Schnarchen usw.

Leider hat sich durch die OP nicht viel verbessert. Er atmet weiter durch den Mund. Seine Nase ist warum auch immer immer zu. Ich mache ihm jeden Abend die Nase frei, haben schon verschiedene Sprays, Nasensalben usw probiert. Nichts scheint zu helfen.

Kennt diese Problematik jemand und hat einen Rat?

LG bellamamaj

1

Mein Sohn ist zwar mittlerweile 14, aber uns wurde in dem Alter Deines Kindes immer davon abgeraten sie entfernen zu lassen, eben weil sie nachwachsen, wenn man weiter so atmet. Unser Arzt hatte gesagt, es mache mehr Sinn "Atmung zu üben" und sie somit "kleiner " zu halten... Wir sind daraufhin etwa ein Jahr zu einer speziellen Logopädie/Atemtherapie gegangen. Ich wies nicht, ob die einen speziellen Namen hatte, aber es war schon ein "besondere" Logopädin. Ich weiß nicht, ob es daran lag, oder sich auch so verwachsen hätte, aber er atmet schon lange nicht mehr oft durch die Nase, schnarcht zwar manchmal leicht, aber HNO und Kinderarzt sagen immer, es sähe alles super aus. Alles Gute!