Visual Snow

Hallo. Ich suche Leute die auch Visual Snow haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können.
Ich hab es jetzt seit fast drei Jahren und werde die doofe Angst einfach nicht los 😢

1

Hallo,

ich glaube, ich hab es auch. Es nimmt nur keiner ernst.
Bei mir hat alles in der Schwangerschaft begonnen. Erst sah ich aufeinmal Glaskörpertrübungen, vorher noch nie, dazu kamen Tinnitus und Kribbeln am ganzen Körper, ich konnte nicht mehr richtig mit den Augen fokussieren, wenn ich von einem Gegenstand schnell zu einem anderen gesehen hab, hat alles „gewackelt“, habe sehr lange Nachbilder zb. wenn ich nachts in den Fernseher schaue, und danach auf eine Wand, oder meine Augen schließe, seh ich noch ewig das Bild vom Fernseher. Meine Augen sind lichtempfindlicher geworden, ich sehe nachts nur noch sehr schlecht, mir war oft schwindelig und natürlich das wichtigste Symptom, dieses „rauschen“ bzw. ist es bei mir kein rauschen sondern eher wie wenn es leicht regnet, am schlimmsten seh ich es wenn ich zu Bäumen schaue, dann kann ich wirklich nicht unterscheiden ob es regnet oder es eben Visual Snow ist. Auch wenn es sehr hell ist, seh ich es sehr schlimm, dann flimmert es nur noch und auch die Glaskörpertrübungen sind dann sehr schlimm. Manchmal fühle ich mich auch so wie als würde ich neben mir stehen. Es macht einen einfach nur fertig und ich habe auch Angst dass doch etwas ernsthafteres dahinter steckt.
Manche Symptome haben sich gebessert, wie zb. der Schwindel oder das fokussieren, aber alles andere ist so gut wie immer da.