Schilddrüsenszintigraphie

Hallo, weiß jemand, wie lange dauert es, bis der radioaktive Stoff aus dem Körper verschwindet, WENN man wenig trinkt? Mir wurde gesagt, dass ich nach der Untersuchung viel trinken muss und ich 24 Stunden lang meine 4 Monate altes Baby nicht trageb soll. Ich war nach der Untersuchung gar nicht mehr zu Hause, bin an dem Tag zu meiner Mutter gefahren, weil sie ihren 60. Geburtstag hatte. Aber ich habe den ganzen Tag vergessen zu trinken... mit dem Auto 100 km zu meiner Mutter fahren, die Torte abholen, backen, alles vorbereiten etc...das Trinken habe ich vollkommen vergessen. Ich habe dann am Abend Suppe, ein wenig Wasser und beim Geburtstagsfeier 2-3 Gläser Wein getrunken. Am nächsten Tag (am Nachmittag) war ich wieder zu Hause mit meiner Tochter. War diese Zeit (ca. 30 Stunden) genug dafür, dass meine Tochter von mir keine radioaktive Strahlung abbekommt? Oh mann ich kenne mich gar nicht aus. Mach mir Sorgen

1

Sorry für die Fehler, habe schnell geschrieben

2

Hallo,

Hast du eine mibi Untersuchung bekommen? Ich hatte auch eine Schilddrüsen Untersuchung da haben die mir auch ein kontrastmittel gespritz,ich durfte nach 15-20 min raus zu mein Baby. Bei der mibi Untersuchung sollen es wohl drei Stunden sein. Kannst du mir bitte ein Gefallen tuen und meinen Beitrag lesen? Ich brauche auch unbedingt ein Ratschlag.
Danke im voraus
Liebe Grüsse

3

Hallo ich kenne mich in diesem Forum nicht aus. Wo kann ich deinen Beitrag finden? Lg

4

SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION UND HASHIMOTO

SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION UND HASHIMOTO
Guten Morgen meine lieben,

Ich wünsche euch einen Sonnigen Tag,bin mit meiner Familie im Urlaub, aber brauche dringend euren Rat.

Vor meiner Ssw hat man bei mir eine ubterfunktion festgestellt,seitdem nehme ich l-throyxy Tabletten ein.

Nach meiner ssw habe ich einen unglaublich Druck im Hals gespürt bis hin zu meinen Ohren,mein Hautarzt gab mir eine Überweisung zum Nuklearmediziner. Bei dem hatte ich mich vorgestellt, während dem Ultraschall hat er ein knoten 3cm festgestellt. Es wurde ein mir kontrastmittel gespritzt,ich wurde geröngt. Kalter knoten und hashimoto,meinte er. Jetzt möchte er aber eine mibi Untersuchung machen um das schlimmste auszuschließen. Ich weinend zum Hausarzt,weil ich auch ein Baby habe und mir unglaubliche Sorgen gemacht hatte. Der hat mich beruhigt und meinte ich soll mit denen in Kontakt bleiben. Zwei Tage später rief er mich an und meinte er habe den Brief vom Nuklearmediziner erhalten und sagte das er sehe hier auch andere blutwerte sehen würde und es nichts das schlimme ist was ich denke. Ich soll beruhigt sein. Ich meinte ob ich denn diese mibi Untersuchung machen soll, er meinte ob das so Zwingend notwendig sei,denn es wäre auch eine hohe Belastung für den Körper. Wir sind so verblieben.
Ich habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht und habe mir ein schilddrüsen vitamin Paket bestellt seitdem dem sind meine Beschwerden erheblich gesunken. Bevor ich in den Urlaub gekommen bin hat mich die Nuklearmedizin Praxis angerufen und mir einen Termin für die mibi Untersuchung gegeben, die Frau fragte mich am Telefon,ob denn eine Überweisung bekommen würde vpm Hausarzt? Fand ich komisch aber okay. Mein Hausarzt war selber in der Zeit im Urlaub und ich bin Anfang August wieder zurück. Meine Frage an euch, soll ich die mibi Untersuchung machen lassen? Oder ist das nur Geldmachereri? Bitte sagt mir eure Meinung. Daaaaaaaanke im Voraus

weiteren Kommentar laden