OP am Finger

Hallo,

Ich hab mir im Januar den Ring-Finger gebrochen.
Es war Urlaubszeit, kaum ein Arzt hatte Dienst also bin ich zu dem einzigen Unfallchirurgen der da war gegangen.
Dieser behandelte mich auf den ersten Blick gut, Finger wurd mit dem kleinen Finger zusammen still gelegt.
Nach 2 Wochen beim Verband Wechsel berate ich das der Finger sich im ersten Glied stark nach unten beugte und ich ihn auch nicht grade bekam. Als ich den Arzt darauf hinwies kam : "Ja, sie haben recht, da ist die strecksehne gerissen, da müssen Sie nun eine stacksche Schiene tragen!" 4 Wochen später ich trug nun die stacksche Schiene hieß es ich könne wieder Arbeiten, trotz Schmerzen und Schwellung im Finger.
Also Arzt Wechsel!
Der neue Arzt stellte fest das der Bruch nicht ansatzweise verheilt war, da der Finger nicht richtig Ruhig gestellt war in der Schiene, also erneute Ruhigstellung des Fingers für 4 Wochen.
Anschliessend hatte ich aber immer noch Schmerzen an der aussenseite des Fingers,
Bei der abschließenden Röntgenuntersuchung stellte sich heraus das ein kleiner splitter meines Bruches noch immer aus dem Knochen steht also wurde ich zum Handchirurgen überwiesen.
Dort war ich nun am Montag, dieser sah bei der Röntgenuntersuchung auch sofort den splitter und sagte das er diesen Entfernen könnte und meine Schmerzen dann behoben wären.

Also der splitter würde abgehobelt werden.
Nun meine Frage:
Hatte dies schonmal jemand? Wie ist der Heilungsverlauf?
Wie lang dauert es bis ich wieder Arbeiten kann?
Da ich von Januar bis Ende März schon Krank war mit eigenem blöden Fingerbruch würde ich gerne eine schnelle Heilung haben, sonst dreht mir der Chef bald den Hals um...

Ich bin gespannt ob jemand Erfahrung damit hat.

Lg