Geschwollener knoten am Hals angst

Hallo
Ich hab heute bemerkt das ich ein knubbel unter der Haut habe. Auf der anderen Seite ist gar nichts es befindet sich am Nacken seitlich an Hals , ich mach mir solche Gedanken.
Natürlich geh ich zum Artur jetzt ist aber Wochenende
Hatte sowas jemand mal?
( das auf dem Bild bin nicht ich )
Außerdem bin ich schwanger 34ssw.

1

Scheint ein geschwollener Lymphknoten zu sein. Hast du was am kopf? Pickel auf der kopfhaut oä, zeckenbiss? Weitere Beschwerden-Fieber, Schüttelfrost? Tut die Schwellung bei Berührung weh?

Innerhalb von 2 Wochen sollte eine reaktive Lymphnotenschwellung weg sein. Im Rahmen einer SS wäre ich vorsichtiger. Hast fu Haustiere? Katzen?? Auch eine Toxoplasmose kann einzelne LKS machen…u d CMV zB

Lass es abklären
Montag sollte reichen, es sei denn Fieber/Schüttelfrost etc
Alles Gute!

2

Hallo danke für deine Nachricht , nein ich hatte nichts und auch nicht erkältet oder so.
Ich weiß nur das ich seit cia 1 Woche abends Juckreiz habe.
Vor kurzem hatte ich auch Durchfall ich weiß aber nicht ob es an den Eisen Tabletten lag…
Ich hab keine Haustiere.
Mache mir echt Gedanken 🥺
Es war schon mal angeschwollen da war ich aber erkältet ..

4

Juckreiz wo?

Tut der knubbel weh beim draufdrücken?

Die lymphnoten dort sind Abflussgebiet von kopf/Hals/Ohr
Wie gesagt-isoliert auftretend zb bei cmv, toxoplasmose…
Reaktiv geschwollene Lk tun in der Regel weh bei Berührung.

Geh zum Hausarzt, der kann Blut abnehmen? Ggf mal mit dem Schall wenn er hat draufgucken od dich weiter zum hno schicken
lk haben sonographisch eine typische Struktur

weitere Kommentare laden
3

Es könnte, wenn es länger da bleibt, und NICHT weh tut beim draufdrücken und sich so etwas hin und her schieben lässt, auch ein Lipom sein.
Das hatte ich schon öfter an Nacken/Schulter. Das ist ein gutartiger Fett-Tumor und harmlos, nur ein optischer Makel:-).

14

Ja es tut nicht weh
Ich hoffe einfach das es was harmloses ist
Vielen Dank 🙈

22

Mir ist entweder während oder nach der Schwangerschaft ein Lymphknoten seitlich am Hals angeschwollen, habe ihn mur durch zufall bemerkt da er nicht geschmerzt hat und auch nicht sehr groß war (ca 1 cm) aber deutlich spürbar, war mehrmals deshalb beim Arzt weil ich Angst hatte, jetzt ist es 4 Monate her dass ich den bemerkt hatte und er ist wieder etwas kleiner geworden. Mein Arzt hat mir gesagt dass Lymphknoten schnell anschwellen können, bei mir warens höchstwarscheinlich die Kratzer von meiner Kleinen, die ich am Hals hatte. Und es kommt nicht selten vor dass die dann auf Dauer etwas vergrößert bleiben, oder gar verkalken und dadurch bleiben.. Also große Sorgen würde ich mir da mal nicht machen, ein Gang zum Arzt ist nie ein Fehler!