Was soll ich denn noch tun das diese gedanken verschwinden

Ständiges Grübeln was alles passieren könnte, bei jedem körperlichen Symptom denke ich gleich an das schlimmste.

Am schlimmsten ist es wenn es in der linken Seite im Brustkorb schmerzt dann denke ich sofort das wars jetzt und bekomme panik.

Komischerweise schlafe ich nachts gut, daher denke ich dann das es nichts schlimmes sein kann.

Ich traue mich kaum mehr was zu unternehmen.

Ekg wurde 2 mal gemacht beide male unauffällig.

Wenn ich mein Leben beschreiben müsste.

Dann wäre es so.

Ich warte drauf das etwas passiert (Herzinfrakt, Krankheit oder ähnliches)

1

Hallo,

oje solche Gedanken sind nicht gerade toll.
Zu den Schmerzen oder Stechen, kenne ich auch und weiß das die erstmal einen, einen Schock einjagen. Bei mir war’s immer der Rücken. Also absolut was harmloses. Und so ist’s in den meisten Fällen.

Welche Strategie könntest du anwenden damit diese Gedanken verschwinden??? Kommen die Gedanken nur wenn der Schmerz kommt, oder kommen diese auch ohne schmerzen zu haben. Wenn du wirklich so oft Schmerzen hast, dann würd ich mit dem Hausarzt darüber mal sprechen. Wenn die Gedanken einfach so kommen, dann sag du deinen Gedanken STOP!!! euch brauch ich jetzt absolut nicht, ihr könnt’s wieder verschwinden und Versuch die abzulenken.

Ich weiß klingt schwerer als es ist. 😉

2

Hallo Liebes.

Der Text könnte 1:1 von mir sein.
Rate mal, wer sich grad einen Darmkrebstest bestellt hat, weil sie einen Tag Bauchschmerzen hat 👋🏼
Ich war auch schon in kardiologischer Behandlung, natürlich ohne Befunde

3

Es macht mich echt so traurig würde so gerne die zeit mit meinem kind genießen. Und nicht immer so negativ denken müssen

4

Genau das ist es, einfach mal im hier und jetzt sein und das Leben genießen.
Stattdessen saß ich eben auf dem Spielplatz und habe Symptome von Darmkrebs gegoogelt 🥺

Ich fürchte, wir müssen uns in professionelle Hände begeben

weitere Kommentare laden
5

Geht regelmäßig zur Vorsorge und vertraut darauf. Der Rest ist verschwendete Lebenszeit. Bei google findet man immer nur das schlimmste, das sollte eigentlich auch schon jeder wissen. Seit froh, dass ihr gesunde Kinder habt und es euch auch gut geht. Hier und da mal ein ziepen ist total normal und zeigt nur, dass ihr am leben seid.
Ihr solltet ganz schnell eure Einstellung ändern. Wer positiv durchs Leben zieht, dem gehts auch gut.

Und ganz ehrlich… was wollt ihr denn dann machen, wenn der Fall doch mal eintreten sollte? Ich glaube nicht, dass man dann selber in der Lage ist Hilfe zu holen. Überlegt euch vielleicht lieber wie man ihm Ernstfall schnell und einfach Hilfe holen kann (wenn man ggf nicht sprechen kann)…

7

Damit ist es bei einer Angststörung nicht getan, das ist eine Erkrankung. Sagst du auch zu Depressiven, dass sie einfach mal wieder lachen sollen? Wer lacht geht fröhlicher durchs Leben?

8

Naja immerhin versuch ich Tipps zu geben um zu Helfen und nicht wie du nur zu meckern. Ich kann nämlich sonst leider keinen anderen Kommentar von dir hier lesen.

Natürlich rede ich Depressive nicht so blöd an, wie von dir dargestellt!

Ich versuche einen Weg vorzugeben, wie man aus den Gedanken/Ängsten raus kommt BEVOR es zur Erkrankung wird. Da hilft halt nunmal nur positives Denken und die schlechten Gedanken zu ignorieren.

Welche. Ratschlag hast du?
Komm mir jetzt bitte nicht mit „geh zum Therapeuten“ o.ä.

weiteren Kommentar laden
11

>>Wenn ich mein Leben beschreiben müsste.
Dann wäre es so.
Ich warte drauf das etwas passiert (Herzinfrakt, Krankheit oder ähnliches)<<

Dann nutze diesen Gedanken zu Deinem Vorteil!

Wie oft habe ich schon in der Fahrt in den Urlaub gedacht: "Hoffentlich passiert nichts!" Irgendwann bin ich dazu übergegangen: "Hoffentlich passiert nichts. Aber wenn, dann bitte auf dem Rückweg, damit ich wenigstens noch einen schönen Urlaub hatte!"

Deshalb mein Tip:

Sage Dir einfach, daß Du die Zeit bis zum Herzinfarkt, Krankheit oder ähnliches, genießen willst. Damit Du noch möglichst viel schönes erlebst. Wenn Du z. B. auf der linken Brustkorbseite Schmerzen verspürst, dann mach eine tolle Radtour, geh' ins Kino, treff Dich mit Freunden und hab' einen schönen Abend. Denn sollte schlimmeres eintreten, hast Du in der Zwischenzeit noch so richtig Spaß gehabt.

Und wenn Du dabei bist, wirst Du feststellen, daß die Schmerzen plötzlich weg sind..... ;O)

Viele Grüße
Trollmama