Seit Tagen Fieber!

Hallo Leute,

Ich habe seit 3 Tagen hohes Fieber (über 39) und es ist keine Besserung in Sicht.
Einzigen Symptome sind mittelmäßige Kopf und Gliederschmerzen, leichte Übelkeit und natürlich etwas schlapp.
In Anbetracht der Höhe des Fiebers ist es aber nicht extrem.

Ansonsten habe ich nichts, keine Halsschmerzen ect.

Das Fieber ist am Abend wie aus dem Nichts gekommen und innerhalb von kurzer Zeit so angestiegen.

Wenn ich eine Ibuprofen nehme geht es sehr langsam aber gut runter um dann wieder (nach vielen Stunden einen neuen Höhepunkt zu erreichen.

Hat jem einen Tip? Es nervt schon ziemlich.

Lg

1

Es gibt viele Viren und Bakterien, die so etwas machen können.
Eventuell eine echte Grippe? Ist nur von der Jahreszeit her untypisch.

3

Hallo,

Also echte Grippe eher nicht weils untypisch ist und ich sogar geimpft bin.
Das würde ich ausschließen.

Sommergrippe vielleicht? Aber dafür ist das Fieber ziemlich hoch und keine Erkältungssymptome erkennbar.

Arzt hat auch nichts gefunden und ebenfalls auf FSME getippt aber dafür bin ich zu beweglich.

Lg

Bearbeitet von PaediC
5

Es gibt aber auch eine Sommergrippe ... Die in den letzten Jahren etwas weniger waren, weil man auf Abstand geachtet hat und Maske getragen hat ...

Ein paar gute Seiten hatten die ganzen COVID Maßnahmen, es gab weniger Grippekranke, aber leider hat halt auch das Immunsystem jeden einzelnen gelitten ...

Aufjedenfall ist bei Fieber die Flüssigkeitzufuhr wichtig und einfach dem Körper Ruhe gönnen.

Ich würde morgen mal beim Hausarzt anrufen und den Mal einen Grippe Test machen lassen ... COVID hast du ja sicher schon ausgeschlossenen.




Gute Besserung wünsche ich



LG mausi111980

weitere Kommentare laden
2

Hattest du in letzter Zeit mal eine Zecke?
Die Symptome können auch zu FSME oder zu Borreliose passen. Ich würde morgen den Arzt anrufen.

Bei meiner Borreliose hatte ich Kopfschmerzen aus der Hölle und ganz plötzlich ähnlich hohes Fieber wie du.

4

Ja danke, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hatte keine Zecke und war die letzten 2 Wochen davor in 1500m Seehöhe.
Also vermutlich auch eher nicht.

Lg

6

Hatte im März wohl die echte Grippe ( Arzt hat aber nicht getestet). Hatte 1 Tag Halsschmerzen und am nächsten Tag für 5 Tage 39 bis 40 Fieber,Kopfschmerzen und auch Gliederschmerzen.. Kreislauf war auch im Arsch. War am ersten Tag so es mir so beschissen ging zum Arzt. Bin da nach einer halben Stunde umgefallen ( Kreislauf). Hätte da eigentlich auch niemals ins Auto steigen dürfen, gerade mit meinen kleinen Sohn. An dem Tag bin ich zuhause auch nochmal 4 mal zsm gesackt. Hatte aber auch kein Appetit mehr 2 Wochen lang. Da habe ich schöne 8 Kilo abgenommen.

7

Achja und logischerweise kannst du trotz Impfung die echte Grippe kriegen. Nur es könnte leichter ausfallen. Keine Impfung bietet 100 Prozentigen Schutz. Man kriegt die Krankheit "meistens" nur leichter, da der Körper die Viren / Bakterien schon kennt. Wie ist denn sonst dein Wohlbefinden?