Druck kehlkopfbereich

Hallo ich bin 36 Jahre alt. Hab seit kleinher Panik Attacken und Depressionen…. Aber es geht mir besser Gott sei Dank. Was mich seit Jahre lang stört das ich manchmal Druck Kehlkopf habe wie das jemand dagegen drückt. Manchmal auch Magen und Kehlkopf…. Und manchmal denke ich mir das es von halswirbelsäule oder Brustwirbelsäule kommt. Blut werter alles ok. Kehlkopf auch ok. Schilddrüse auch ok laut Arzt. Was kann das sein? Hat jemand auch So ein Problem? Und manchmal wenn ich mich strecke, kommt das druck auch manchmal… ist kalt wirklich komisches Gefühl. Und wenn der Druck weg geht, habe ich Halsbereich gloß gefühl. Ist wirklich komisches Gefühl… nur bei dem Druck Kehlkopf Bereich ist schlimm wenn er kommt. Da habe ich Angst das es 2-3 Minuten dauert und das ich sterbe wegen Luftnot. Sorry für Rechtschreibung.. kann net so gut deutsch. Danke

1

Ich hab das manchmal, wenn mich psychisch was belastet. Da ist dann wie ein Kloß im Hals, den ich einfach nicht runterschlucken kann. Und wie so oft beginnt dann der Rattenschwanz: ich achte dauernd drauf, ob ich es immer noch habe, genauso stark wie am Vortag? Schwacher? Anders? Dann kommt manchmal die Angst, ob es doch was schlimmeres ist.

Das beste: Ablenkung. Und mich selbst hinterfragen, welche Situation es grad sein könnte, die dieses Gefühl des Drucks verursacht. Meist find ich die Antwort und komme so etwas aus der Angstspirale raus. Was mit auch gut tut: Meditation, raus in die Natur, spirituelle Hörbücher und Videos.

Wünsch dir alles Gute.

2

Schade, dass du so gar nicht auf Antworten reagierst.
Da vergeht mir tatsächlich immer öfters die Lust, einen langen Text zu tippen.