Husten nur beim Essen, nicht vor oder nach dem Essen.

Guten Abend,

Ich m/15 habe mal eine Frage, weshalb ich jetzt mir mal dieses Forum angeschaut habe und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Wie ihr im Titel schon gelesen habt, habe ich nur Husten, sobald ich etwas Esse. Davor und danach habe ich nicht ansatzweise Husten. Es ist auch son Reizhusten, ohne schleim. Ich habe dass schon seit dem ich ca. 7 Jahre alt bin. Mir geht dass jetzt langsam richtig auf die Nerven. Davor haben meine Eltern und ich es ignoriert, bis jetzt. Aber die Ärzte wissen es auch nicht. Ich habe keine Allergien, weshalb es am Essen nicht liegt. Dann kamm die Vermutung, dass ich "falsch" Esse und während des Kauens Einathme. Aber das ist es auch nicht. Langsam bin ich echt verzweifelt und kann das nicht mein ganzes Leben ertragen. Erst hatte ich so ne dumme Idee mit dem Zug, ihr wisst schon aber das ist es echt nicht wert. Weshalb es auch keine Lösung für mich ist.
Hattet ihr das auch schon mal, oder bei euren Kindern. Im Internet haben das manche auch, aber es geht bei denen nach 1 Woche weg. Bei mir sind es mittlerweile paar Jahre. Tag für Tag, Mahlzeit nach Mahlzeit. Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen 🙂.
LG

1

Was wurde denn schon untersucht? Warst du beim Lungenfacharzt? Wurde die Speiseröhre beim Schlucken geröntgt ("Breischluck")? Hat eine Logopädin sich das Schlucken angesehen? Wurde eine Spiegelung von Speiseröhre und Magen gemacht?

2

Jap mein Sohn hatte das über Jahre, bei ihm wurde nach langem suchen ein Reflux, ausgelöst durch eine Gastritis festgestellt. Eine Magenspiegelung brachte letzt endlich Klarheit.
Ich würd Mal zum gastroenterologen gehen