Rote Pünktchen am ganzen Körper

Hey da draußen!

Ich habe seid ein paar Wochen immer wieder rote Punkte am ganzen Körper. Sie sind kreisrund und sehen ein bisschen aus wie Petechien ( was laut Arzt aber nicht der fall ist da man diese nicht fühlen kann und meine Punkte sehr wohl zu spüren sind von außen. ) An manchen dieser Punkte ist ein heller Rand zu sehen ( siehe Bild )

Ich bin langsam etwas ratlos.. Ich war zuerst bei meinem Hausarzt welcher der Meinung war ich hätte eine Sonnen Allergie. Da es immer schlimmer wurde sollte ich nochmal hin und wurde vom zweiten Arzt in der Praxis angeschaut. Der war der Meinung es sind keine Milbenbisse oder ähnliches weil das auch schon im Raum stand und ich soll doch mal zu einem Hautarzt gehen. Dieser meinte dann es ist definitiv keine Allergie und vielleicht nur eine Reaktion vom Körper auf meine Mandelentzündung welche schon einige Monate anhält. Ich habe bereits einen Termin zur Entfernung. Aber sicher war die Ärztin sich auch nicht.

Hat von euch schonmal so Pünktchen gesehen oder selber gehabt? Ich bin heute morgen aufgewacht und einige am Bein sind fast weg dafür habe ich 6 neue im Gesicht...

Ich weiß auch nicht wer sich das noch anschauen soll ich bekomme ja keine richtigen Antworten..

Liebe Grüße!

1

Bekannte von mir hatten leider selbst mal einen Fall von Scabies/Krätze, die aber länger nicht als solche erkannt wurde. Es brauchte tatsächlich mehrere Hautärzte dafür.

Bitte hole dir eine Zweitmeinung ein, es könnten sehr wohl Krätzmilben sein. Das kann man gut behandeln, muss es aber eben richtig diagnostizieren.
Es muss dir auch nicht unangenehm sein. Krätze ist leider wieder etwas auf dem Vormarsch, man kann da nicht viel machen und es kann jeden erwischen, ähnlich wie Kopfläuse auch. 🤷‍♀️

Wie Sonnenallergie sieht das für mich ehrlich gesagt nicht aus.

Bearbeitet von EventuellKraetze
2

Hey! Dankeschön für deine Rückmeldung. Ich hab mich online dazu schon vor ein paar Tagen reingelesen weil ich auch drauf gestoßen bin aber da sollten die Flächen ja vor allem jucken, oder nicht? Ich spüre tatsächlich garnichts - so absolut nichts. Man sieht und fühlt sie nur. Dann verschwinden die Punkte wieder und tauchen wo anders auf...

Bearbeitet von Waskanndassein
3

Mein erster Gedanke war Scabies/Krätze. Juckt es? Sind die teilweise in einer Reihe?

4

Hey, es juckt überhaupt nicht und sie sind auch nicht in einer Reihe:)