Thrombose nach KS

Hallo ihr Lieben,
Aktuell trifft es uns faustdick.
Meine Tochter liegt auf der Kinderstation und ich bin als Begleitperson mit dort.
Mir fiel dann eine komische Stelle in der Nähe einer Krampfader auf und der Chirurg aus der ZNA hat dann eine obere Venen Thrombose festgestellt.
Hat jemand sowas auch gehabt?
Ich hab bin ne Wickel bekommen, soll jetzt noch richtige Strümpfe bekommen und weiter mein Mittel spritzen was ich für 8 Tage bekommen hab aber dann halt für 6 Wochen,
Nun ist mir nachts aufgefallen dass meine andere Wade auch rot und dick ist :( noch ist keiner da gewesen der sich das anschauen kann, weil alle nachts unterwegs oder im OP waren. Ich hab so Angst vor etwas tiefer liegendem oder dass ich nachher aufgenommen werden muss und nicht für meine Maus da sein kann..

Bitte berichtet doch mal .

Zur Info: ich hatte einen KS bin aber sofort abends aufgestanden und am nächsten Tag gelaufen. Genauso wie bei meiner ersten Tochter vor 6 Jahren.
Hab bis zum 3 Tag die Strümpfe getragen aber war immer viel auf den Beinen. :( mehr kann man ja eigentlich nicht machen.

Ich hab massive Angst vor Lungenembolien :(

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus.

Das was du zuerst beschreibst scheint eine thrombophelbitis zu sein, erstmal nicht so schlimm… wenn es nicht ganz nah am Oberschenkel leistennah ist, dort ist ein Übergang ins tiefe Venensystem.
Die Behandlung die Du bekommst ist vermutlich Arixtra oder ein niedermolekulares Heparin in riner Thromhose Peophylaxe Dosierung.
Durch die Op und auch den Umstand des Wochenbettes ist das Risiko für Thrombosen im allgemeinen höher aktuell. Sollte sich wirklich im anderen Bein eine tiefe Venenthrombose herausstellen, dann wird die Dosierung vom Medikament verändert.
Trink viel, bewege dich viel, Strümpfe tragen schadet auch nicht.

Alles Gute!

2

Achso….besprich die Medikamente mit dem Arzt-wegen stillen!! Da geht nicht alles

3

Danke dir. Es hat sich zum Glück nicht bestätigt am anderen Bein, das ist tatsächlich das ganze Wasser was bei meiner Venenschwäche nicht abfließen kann. Durch die Strümpfe aus dem Kreißsaal ist es aber deutlich besser.

Die medikation ist wie du es beschreibst; für 3 Monate 🙏🏻 der Gefäßchirurg hat auch Entwarnung gegeben bei der ersten Stelle. Es ist zwar ein Thrombus aber ein alter der durchs Wasser jetzt entzündet ist, aber sich nicht lösen kann oder Ähnliches ☺️