Kind (3) hatte Unfall nun Zahnlücke-Platzhalter ?

Meine Tochter hatte gestern einen Unfall im Freizeitpark und ihr mussten zwei Schneidezähne raus operiert werden..nun meine ganzen Sorgen und Bedenken: wie geht es weiter? Sollen wir ihr eine künstliche Teilbrücke einsetzen lassen damit die Zähne sich nicht verschieben und sie dann später beim Durchbruch der richtigen Zähne keine Schiefstellungen bekommt? Außerdem habe ich große Sorge dass sie nun Probleme beim „S“ aussprechen bekommt da ja diese große Lücke da ist…hat jemand schon mal sowas durchlebt?

1

Nicht durchlebt und keinen Tipp.

Aber, alles vernünftig dokumentieren und melden. Gibt's ein Verschulden des Freizeitparks?
Zähne, auch wenn zum Glück Milchzähne, können ein lebensbegleitendes, teures Thema sein.

2

Hallihallo,
meinte Tochter hat bei einem Sturz mit 14 Monaten zwei obere Schneidezähne verloren und ein weiterer Eckzahn musste gezogen werden. Wir haben uns damals auch Sorgen gemacht bzgl der von dir angesprochenen Punkte. Inzwischen ist si 4 und hatte eine Probleme mit der Lautbildung. Platzhalter wurden nicht empfohlen (wir waren bei einem niedergelassenen Zahnarzt und in der Zahnambulanz der Uniklinik für eine Zweitmeinung). Es hätte die Möglichkeit einer Prothese für die Optik gegeben, aber hier einen Abdruck etc bei einer 1jährigen z äu nehmen, erschien uns als unverhältnismäßig...
Gute Besserung an deine Tochter!

3

Es sollte heißen, sie hatte KEINE Probleme bei der Lautbildung...