9,5 Jahre und Knorpel am linke brust

Hallo ihr lieben,
Bitte beruhigt mich meine Tochter hat Knorpel am linke brust heißt das das die bruste jetzt wachsen oder wird es jetzt die in 3 oder 4 monate ihre Regel Blutung bekommen ich mache mir grade so sorgen die ist erst 9,5 und grade mal 131 cm wird sie nicht mehr wachsen .
Welche Erfahrung habt ihr denn, nach der brust wann kam Blutung und werden die Kinder noch wachsen
Ohhh man ich werde verrückt es explodiert grade meine kopf.
Bitte um Antworten und danke für eure Meldungen

1

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, bezüglich der Periode. Die setzt im Schnitt erst nach 2-3 Jahren nach Beginn des Brustwachstums ein, also mit 11,5 - 12,5 im eurem Fall und dann wächst deine Tochter im Schnitt noch weitere 2 Jahre.
Also alles im grünen Bereich.
Falls du dir trotzdem weiterhin Sorgen machst, kannst du ja auch mal den Kinderarzt fragen wie der die Entwicklung deiner Tochter bewertet, aber ich denke das klingt sehr durchschnittlich. Zudem muss man sagen, dass die jetzige und kommende Generationen sowieso immer früher in die Pubertät kommen. Früher waren Mädchen 15 Jahre oder noch älter, wenn sie ihre Menarche bekommen haben. Heutzutage ist das schon sehr spät und die meisten bekommen sie so zwischen 11-14 Jahren.

2

Vielen Dank
Ja ich selber hatte mit 15 erst die periode
Deswegen war ich geschockt das es bei ihr so früh anfängt.