Chlamydien - selbsttest für zuhause?

Hallo zusammen,
Mit 22 Jahren hatte ich mir damals eine Chlamydieninfektion eingeholt, die nur sehr schwierig weg ging. Ich hatte sie sowohl vaginal auch als anal.. besonders im analen Bereich war sie hartnäckig. Davon hab ich wohl eine Angststörung entwickelt, die bis heute anhält. Obwohl damals die Tests negativ waren, hab ich bis heute Angst, dass sie doch falsch negativ waren. Nun werde ich 27 und mache mir immernoch sorgen darum. Die Tests werden ja nicht mehr von meinem FA durchgeführt, da ich über 25 bin.
Da ich regelmäßig an Blutungen nach dem GV leide und auch jetzt anhaltende Blutungen habe (beim Arzt war ich schon deswegen. Sie vertröstet mich jedesmal); habe ich ziemlich Panik davor: dass es doch eine Infektion sein könnte.
Nun habe ich mir einen selbsttest für zuhause bestellt und im Nachhinein gelesen; dass die nicht zuverlässig sind. Hat jemand Erfahrungen damit?

lg

1

Deine FA testet dich sicher auch nach 25 Jahren noch, nur übernimmt die Kasse dann halt die Kosten nicht mehr. Frag sie doch mal danach. Ich denke, da wäre dein Geld besser investiert als in einen unsicheren Heimtest.