Schuppenflechte?

Hey,

ja, ich weiß, ihr seid (vermutlich 😉) nicht medizinisch ausgebildet, aber vielleicht kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen weiter helfen. Könnte das auf dem Bild eine Schuppenflechte sein? Juckt und ist sehr hart und dick, die Stelle. Meine Mama hat Schuppenflechte an den Waden, Füßen…

Hm… Termin bei einer Hautärztin habe ich erst im Februar. Wüsste natürlich trotzdem schon jetzt gerne, was das ist. Ideen? Auf dem Foto ist mein Fußrücken zu sehen.

Liebe Grüße!

1

Ganz typisch sieht es nicht aus, könnte aber sein. Was meint der Hausarzt?
Hol dir mal aus der Apotheke eine Creme mit 4-5% Urea und schmiert das mehrfach täglich ein. Der Hausarzt kann auch mal eine Cortison-Creme aufschreiben. Hast du mal Sole-Fußbäder versucht?

2

Danke für deine Tipps! Die Creme werde ich mal ausprobieren 👍 Hautarzt dauert noch, Termin erst im Februar.

4

Ich habe nach deinem HauSarzt gefragt. So lange wird da ein Termin nicht dauern.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir sieht meine schuppenflechte auch so aus 😅

7

Ok, danke für deine Antwort, kann also durchaus so aussehen. Aber ich habe das nur dort, hast du das auch nur an einer Stelle?

10

Ich hab es fast an der gleichen Stelle! Aber an beiden Füßen

weitere Kommentare laden
5

Hmm.. eventuell ein Hautpilz?
Sieht jetzt auch dafür nicht ganz klassisch aus, könnte aber auch sein..

Hautpilz ginge mit Antimykotischer Salbe schnell weg..

8

Hatte ich im Sommer leider zum ersten Mal gehabt, aber da war das bei den Zehen und die Stelle war eher weich. Diese hier ist ganz fest und wirkt verdickt. Daher dachte ich, das ist wohl kein Pilz. Aber ich probiere es hier gerade mit Multilind, die wirkt auch pilzhemmend. Mal sehen, danke für deine Antwort!

9

Ja „Fußpilz“ ist bei den Zehen - aber Hautpilz kann man prinzipiell überall haben..

Wenn sich nichts tut war’s kein Pilz 😅

Als nächstes würde ich dann eine Fettsalbe probieren.. mein Sohn hatte genau so einen Fleck, das war dann eigentlich nur trockene Haut.. 🤦‍♀️
Da hat aber selbst der Arzt anfangs gedacht es wäre ein Pilz..

weiteren Kommentar laden