Alles nur psychisch,?

Habe seit langen fast den ganzen Tag immer mal wieder Schmerzen in der linken Brust bzw Brustbereich.

Beim Hausarzt und Orthopäde war ich schon alles bestens.
Beim Frauenarzt war ich auch auch alles bestens bis auf eine harmlose zyste.

Nachts merke ich von den Schmerzen nichts, da schlafe ich komplett durch

Aber diese Schmerzen machen mich wahnsinnig bzw auch schon ein bisschen Angst kennt das jemand von euch.

Natürlich habe ich gegoogelt da kommt ja das schlimmste raus von herzinfrakt bis brustkrebs ist alles dabei

1

Hast du dich mal geachtet, wann die Schmerzen besonders stark/aktiv sind?
Gibt es da irgend eine Regelmässigkeit? Zb. Zyklusbedingt? Oder immer nachdem du xy gemacht hast? Oder wenn du was spezielles isst? (Stichwort Reflux)

Ich war mal im Krankenhaus weil ich extrem starke Brustschmerzen hatte, dazu erhöhtere Puls und Blutdruck…. Das Ergebnis war eine Kombination aus Reflux, einer Gastritis, Zyklusbedingter Mastopathie und weil mir das alles „Angst“ und Stress machte, erhöhter Blutdruck und Puls…
Das war so ein richtig scheiss Teufelskreis… denn, der Erhöhte Puls und Blutdruck gab eben tatsächlich „Herzschmerzen“, diese Schmerzen gaben mehr „Panik“….

Du hast ja bei den Ärzten abklären lassen was möglich ist… daher, ich würde tatsächlich mal einfach Protokoll führen… schauen ob es da eine Ursache gibt…

2

Was alles möglich ist:
Hattest du eine Erkältung? Da kann man sich beim Husten die Muskeln verspannen. Das kann vorne ziehen und auch im Rücken (ganz lustig ist das).
Normales Brustmuskel ziehen. Tut auch ohne Grund höllisch weh. Sind oft stechende Schmerzen, bei denen man sich ordentlich schreckt. Ist aber auch ganz normal. Kann von leichten Verspannungen kommen, die man sich bei schlechter Körperhaltung holt (Handy, Computer). Sind auch oft stechenden Schmerzen bzw. Teilweise ein Ziehen.
Zu wenig trainierte Brustmuskeln spinnen auch mal gerne. Da sind die Muskel so dünn, dass die gleich bei minimalen Alltagsbewegungen anfangen zu spinnen. Auch hier stechende oder ziehende Schmerzen.
Es gibt sicher noch mehr Gründe. Ich tippe auch auf die Muskeln, wenn die Ärzte nichts gefunden haben.
"Nur" psychisch würde ich nicht sagen. Aber solche Schmerzen in den Muskeln können sich mit der Schonhaltung verschlimmern und ewig brauchen, bis sie weg sind.