Monate langer Husten …

Hallo ihr lieben .. 🫶🏼
Ich bin wirklich langsam echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter .. Ich komme mir so im Stich gelassen vor, vorallem von den Ärzten ..
Mein kleiner bald 10 Monate alt, hat seit Mai jeden Tag husten, er klingt schleimig und manchmal trocken, auf jeden Fall ist der Husten Tag täglich sein Begleiter .. er bekommt einfach den Schleim nicht aus den Bronchien.
Es wurden schon einige Untersuchungen gemacht, aber wirklich helfen tut es uns auch nicht wirklich.
Er wurde geröntgt, ein ekg wurde gemacht, er wurde etliche Male abgehörg, auf Allergien (haut und Blut) getestet, ein Schweißtest wurde gemacht.. alle sagen Geduld haben das ist nun mal so, wird ein Infekt nach dem anderen sein.. was ich aber nicht glauben kann ..
Er ist eh so ein zierlicher kleiner Kerl und hat jeden Tag diesen fiesen Husten .. nimmt am Tag 2x1 hub Flutide und am Abend montelukast..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter .. vielleicht habt ihr einen Rat oder selbst Erfahrung damit machen müssen.

Schönen Abend!

1

Habt ihr mal eine Kinderreha gemacht? Klimawechsel und Ärzte die ganz viel Erfahrung mit solchen Erkrankungen haben, kann einiges bewirken.

Wurde ein Reflux von Magensäure ausgeschlossen?

Ansonsten noch entzündungsarme Ernährung zur Unterstützung?

2

Nein eine Reha wurde noch nicht gemacht. Ist nicht so leicht, ich habe noch weitere Kinder 😕.
Denke auch das ein Aufenthalt am Meer gut tun würde….

Was meinst du genau mit der Ernährung?
Ich bin zwar mit ihm bei einem kinderlungenfacharzt aber der hilft uns auch nicht irgendwie 😣

Danke für deine Tipps!!

6

Bei einer Reha können die anderen Kinder als Begleitkinder mit.
Wegen Ernährung schau mal bei den Ernährungs-Docs.

weiteren Kommentar laden
3

Abstrich? Sputum untersucht?

Mein Sohn (und alle seine Kiga Freunde) haben letztes Jahr auch Monate lang gehustet.. irgendwann gabs Kortison, untersucht wurde aber nix.. Kinderarzt meinte immer nur - dauert eben, viele neue Infekte, was auch immer 😬
irgendwann haben sie auf Grund von einem Heftigen neuen Infekt ein Antibiotikum bekommen, und plötzlich war der Spuk vorbei..

4

Abstrich wurde vor zwei Wochen gemacht. Raus kam adenoviren.. das sputum wurde leider noch nie untersucht.

Aber danke das beruhigt ein wenig.
Ich hoffe es hört einfach bald auf, ein Baby das fast ein halbes Jahr lang durchgehend hustet finde ich irgendwie nicht normal 😕

5

Huhu, habt ihr bei euch in der Nähe ein Inhalatorium? Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Meer, auch wenn ich’s bei unserem aktuellen Wetter bevorzugen würde 😅 alles Gute 🍀

7

Ja wir hätten in der Nähe tatsächlich eine Salzgrotte 😬
Danke 🍀