Scheidenpilztablette Jungfrau

Liebes Forum,

Undzwar klage ich seit mehreren Wochen mit einem Juckreiz an meiner Scheidenöffnung. Ich ging darauf zum Frauenarzt und diese diagnostizierte mich mit Scheidenpilz Verschrieb mir eine Creme und keine Vaginaltabletten, da ich noch Jungfrau bin und Schwierigkeiten haben würde die Tablette einzuführen. Sie meinte ich soll ich die Creme mit meinem Finger bisschen einführen. Dies tat ich, nach 5 Tagen bemerkte ich eine Besserung, es juckte nicht mehr so stark wie davor.. Jetzt seit ein paar Tagen habe ich wieder starken Juckreiz, zwei Wochen nach der Therapie. ich ging darauf zur Apotheke und die Apothekerin meinte, dass es sein könnte dass ein Paar Bakterien und Pilze sich angesiedelt haben und ich am Besten die Tabletten einführen soll. Dies hab ich jetzt gemacht mit dem Finger. Beim Einführen mit dem Applikator tat es schon sehr weh, deshalb holte ich die Tablette wieder raus und verwendete meinen Finger. Nun habe ich Bedenken dass die Tablette sich nicht ganz auflöst und wieder wehtut beim Rauskommen :/. Sexuelle Erfahrung habe ich gar nicht deshalb fühlt sich das alles irgendwie sehr unangenehm an kann mich einer Beruhigen? Hätte ich die Tablette lieber doch nicht einführen sollen :/?

2

Hallo,
ja die Tabletten tun etwas mehr, aber mir hat damals auch nur die Creme in Zusammenhang mit den Tabletten geholfen :)
Fühlt sich etwas unangenehm an aber hilft.
Die löst sich immer auf, am Besten tust über Nacht ein Binde rein, dann wird die Unterwäsche nicht so schmutzig falls doch etwas rausläuft.
Gute Besserung.
LG

1

Nette Geschichte Samstags um 3 Uhr nachts..

Andernfalls..
Ich nehme an du verwendest auch o.b.? Dann ist es ja nichts ungewöhnliches für dich. Gleiche Handhabung nur dass die Tablette aufgelöst wieder raus kommt. Gute Besserung!

3

Das Einführen von Applikatoren und Tabletten ist nie wahnsinnig angenehm, aber so ist das halt manchmal im Leben...
Ist es denn wirklich soo schmerzhaft dass du dir Sorgen machen musst dass die Tablette wieder rauskommt?


Alternativ kannst du einfach viel Creme mit dem Finger reincremen.