Hand Mund Fuß ?

Hallo, mein 2 jähriger Sohn hat gestern und heute morgen Spucke erbrochen. Tagsüber aber normal gegessen ! Abends hat er dann um den Mund diesen Ausschlag bekommen und sagt aua Mund. Sieht das nach eurer Erfahrung nach Hand Mund Fuß aus ? Hatten eure auch Übelkeit ? Laut Google soll das ja nicht so unüblich sein ! Natürlich habe ich nachher einen arzttermin jedoch würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören.

1

Meine Kinder hatten schon mehrmals HMF, aber die Stellen waren immer IM Mund und nie um den Mund herum.. Erbrochen haben sie auch nicht. Wenn dein Kind kein Essen erbricht obwohl es normal isst, klingt das für mich aber auch nicht nach Magen Darm. Vielleicht speichelt er gerade besonders viel (Zähne?) und ist deshalb um den Mund herum wund?

2

Mein Sohn hatte HMF auch schon öfter aber tatsächlich nur im Mund und eben an den Handinnenflächen und unter den Füßen. Ansonsten wenn höchstens mal vereinzelt eine am Mund.
Übelkeit gab es nie, generell hätte ich es nicht mitbekommen wäre der Ausschlag nicht gewesen.

3

Hand Mund Fuß hat man im, aber auch um den Mund, aber bei meinem sah es anders aus. Aber wer weiß. Die Symptome sind immer unterschiedlich. Mit Übelkeit kenn ich es jedoch nicht, nur das sie wenig oder nichts essen und trinken, falls sie es im Mund haben. Das tut natürlich weh

4

Bei meinem Kind war HMF überall nur nicht IM Mund. Es war aber tatsächlich mehr über dem Mund an der Nase, als am Kinn wie bei deinem. Aber es ist bei jedem unterschiedlich. Beim zweiten Mal blieb das Gesicht recht verschont (nur ein paar Punkte), aber der Papa hatte es dann NUR im Mund. Beim Kind fängt es immer am Po an 🙈

Erbrechen war bei uns auch dabei, aber es wurde nicht normal gegessen. Mehr Pre getrunken und diese recht schnell wieder rausbefördert. Anfangs auch Fieber und da wird hier leider immer erbrochen.

Aber wie gesagt, es ist bei jedem Kind und selbst beim gleichen Kind beim nächsten mal anders. Wir wissen von wem wir es jedesmal hatten und haben leider auch jedesmal ein anderes Kind angesteckt. Es war echt überall ganz unterschiedlich!!
Ubd jetzt, 2 Monate später, kämpfen wir mit den Nachfolgen: die Fingernägel fallen aus 😭😭

Der Arzt sollte das aber schnell und eindeutig feststellen können. Was hat der gesagt?

Alles Gute!! Ich hoffe ihr Eltern bleibt verschont und dem Zwerg geht es schnell wieder besser🙏💐