Häufig periodenähnliche Zwischenblutungen

Hallo ihr Lieben,

mein Zyklus war schon immer lang (zwischen 35 und 50 Tagen). Ich habe wohl zu viele männliche Hormone, aber ansonsten hat bei den Untersuchungen beim Gynäkologen immer alles gepasst. Meine Regel war und ist unterschiedlich lang und stark, aber das ist laut Arzt normal.

Vor 2,5 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen und seitdem spielt alles verrückt. Letztes Jahr hatte ich zum Beispiel 3 Monate (!) am Stück Blutungen. Teils schwach, dann wieder periodenstark mit Gewebe. Meine Frauenärztin hat mir dann die Pille (wir verhüten mit Kondom) für wenige Monate verschrieben (um die Blutungen zu stoppen, da ich schon einen Eisenmangel hatte. Ansonsten war die Untersuchung unauffällig und es gab scheinbar keine Ursache) und danach hat sich mein Zyklus wieder normalisiert.

Bis jetzt. Meine Periode kam regulär am 11.11. und dauerte bis 17.11. Ganz normal. Doch seit 22.11. hab ich erneut Blutungen. Zuerst kam nur braunes Blut. Inzwischen ist die Blutung periodenstark mit Gewebe und Mens Schmerzen.

Was kann das sein? Hatte so etwas schon jemand?

Ich habe bereits einen Termin bei meiner Frauenärztin, aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte. Schwangerschaftstests waren alle negativ.

Liebe Grüße 🤗

1

Das klingt stark nach meiner Geschichte-hattest du mal eine Untersuchung die über einen Ultraschall hinausgeht?
Hatte jahrelang die gleichen Symptome und erst mit einer Bauchspieglung wurde Adenomyose und Endometriose diagnostiziert..wenn es weiter anhält würde ich dir dazu raten um Gewissheit zu bekommen. Im Ultraschall sieht man es nicht und nur ein Blick in den Bauch bringt Gewissheit.

2

Danke für deine Antwort. Nein, bisher wurde nur immer ein Ultraschall gemacht. Kann so etwas auch plötzlich kommen? Bei diesen Diagnosen denke ich immer gleich an Unfruchtbarkeit, aber das schwanger werden klappte - bis auf meine langen Zyklen - problemlos und schnell.

Aber danke für den Hinweis. Das muss ich abklären lassen.