Hilfe Brustkrebs

Hallo zusammen,

bei mir (32 Jahre) wurde leider Brustkrebs (G3) festgestellt. Er ist 2,3 cm groß und hormonabhängig. Es sind keine Lymphknoten befallen und es gibt keine Metastasen. Bekomme diese Woche meine erste Chemo.

Der Tumor wurde längere Zeit für ein gutartiges Fibroadenom gehalten. Zumindest sah es im Ultraschall so aus.

Kennt sich hier irgendjemand aus? 

Handelt es sich hier um ein frühes Stadium? Hat jemand ähnliches erlebt?

Die Ärzte meinen meine Heilungschancen wären sehr gut…ich traue aber niemand mehr und mache mir große Sorgen.

1

Bei mir (42) wurde im Sommer Brustkrebs festgestellt. G3, nicht hormonabhängig, dafür her2 positiv. Ich habe die chemo und op (ablatio mit sentinel) seit 3 Wochen hinter mir. Ich bin selber Ärztin. Die Heilungschacen sind definitiv gut. Aber in die Zukunft schauen kann niemand. Ich habe zwei Kinder und gehe ganz fest davon aus dass die noch ganz lange was von mir haben werden. Ich war direkt am Anfang bei einem psycjolonkologen. Das hat mir wirklich gut getan. Ich hab die ersten chemo Zyklen auch noch weiter gearbeitet, auch das hat mit sehr gut getan. Das ist aber völlig individuell. Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.