Herzprobleme mit 22 - Herzbeutelentzündung Erfahrung

Hey ihr Lieben,
Ich war vor knapp 3 Wochen in der Notaufnahme da ich höllische Schmerzen unter der Brust hatte, die immer stärker bei Belastung wurden. Es wurde Flüssigkeit im Herzbeutel festgestellt und der Verdacht fiel auf eine Herzbeutelentzündung (Blutwerte alle gut).
Der Arzt wollte dennoch eine Zweitmeinung, weshalb ich 2 Wochen später nochmal dort war. Die Flüssigkeit war etwas weniger, jedoch wurde ein weitere (angeblich unbedeutender) Erguss, sowie ein geringgradiger Herzklappenfehler festgestellt.
Nun nehme ich seit 3 Wochen Colchicin und schone mich, doch das Stechen kommt immer wieder auf… zudem schläft mir andauern der linke Arm ein, ich habe Pulswerte Bus zu 160, kaum Appetit und, bin extrem blass und habe eiskalte Hände und Füße…

Kann mir von euch jemand weiterhelfen, ob es ähnlich war bei euch und wann die Symptome mit Behandlung endlich besser wurden?
Ich mache mir Sorgen, dass doch mehr dahinter stecken könnte… würdet ihr einfach abwarten?

Danke im Voraus 🙏

1

Damit würde ich mich stumpf in eine kardiologische Praxis setzen und erst wieder gehen, wenn sich das jemand angeschaut hat.

2

Wenn dich irgendjemand fahren kann, fahr bitte ins Herzzentrum nach München. Die haben auch eine Notaufnahme.

Ich mag die Geschichte meines verstorbenen besten Freundes jetzt nicht erzählen, aber das ist eine ernste Sache und es gibt sehr viele schlechte und ahnungslose Kardiologen, seiner war auch so einer.

Im Herzzentrum haben sie ihm dann gesagt, er käme viel zu spät.

Mein Mann wurde dort operiert (Ablation) und es geht ihm seitdem super.

3

Danke für deine Nachricht! Und das tut mir wirklich leid 😔
Mir wird gesagt dass es eben bis das ausgeheilt ist, aber dass nach Hause her 3 Wochen Medikamente teilweise immer noch keine Besserung in Sicht ist wundert mich etwas 😕

Bearbeitet von Fine12345