Bluthochdruck unterer Wert was soll ich tun?

Mir ist schon seit ca 1 Woche komisch. Ich dachte es wäre Herzrasen, der Puls ist auch leicht erhöht aber der Blutdruck ist zu hoch. Heute morgen zeigte fas Gerät 134/103 Puls 79 an,zusätzlich die Warnung mögliche Herzrhythmusstörung. Ich kann schlecht schlafen und habe eine totale innerr Unruhe.

Ich war beim Arzt,diesen hat es jedoch nicht interessiert er meinte das haben viele und er weiss jetzt auch nicht was das ist. Ich bin neu bei diesem Arzt und er will jetzt erstmal diesen Chep up ab 35 Jahren machen weil ich eben neu bin. Also kurzes EKG beinhaltet das,das waren 2 Sekunden. Blutabnahme. Und nächsten Mittwoch dann Hautkrebs checkup.
Ich habe Angst und hab bei 3 Kardiologen angerufen, keine Chance,Wartezeit 6 Monate. Was mache ich jetzt nur? Ins Krankenhaus fahren oder kann sowas warten,dass ich den Arzt Mittwoch nochmal dränge genau hinzuschauen?

1

Hi,

ich weiß nicht, ist das wirklich schon Bluthochdruck? Eher hochnormal, oder? Messe mal paar Tage mehrmals am Tag und schreibe das auf, zeige es dann Deinem Arzt. Wenn das EKG dort aber gut warist das ja schonmal super. Mein Blutdruckmessgerät zeigt mir auch ständig dieses Arrythmie-Zeichen an. Habe auch eine Überweisung zum Kardiologen bekommen und Anfang Januar einen Termin bekommen. Allerdings war ich erst Ende 2022 beim Kardiologen inkl. Belastungs- und Langzeit-EKG und Herzecho, alles unauffällig und die Ärztin meinte, dass es auch ungefährliche Herzrhythmusstörungen gäbe, vorallem bei jungen, schlanken Frauen (ich bin 36) und dass die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas gefährliches sei, gegen Null ginge wenn die Untersuchungen alle unauffällig waren.

Ich würde Dir empfehlen, mehrmals zu messen, bis zu Deinem Check-Up-Termin und das dann mitzunehmen und mit Deinem Arzt zu besprechen.

Hast Du derzeit viel Stress?

LG

3

Ja also das Gerät zeigt rot an und wenn ich danach googel heisst es auch Bluthochdruck Stufe 2