Wachstumsverzögerung durch Mamas Würzelbehandlung tote Zähne

Hallo liebe Eltern!Unser Sohn ist 5,7 J.a. 105 cm 16 kg und seit 1 Jahr kein cm gewachsen ist.Er ist schon von Anfang an so "schleppend gewachsen" bei unteren Bereich aber sonst ein schlaues Kind.Jetzt steht Einschulung vor und Kita-Erzieherinen raten SPZ (Soz.Päd.Zentrum) wegen Sprachentwicklung, auffällige Verhältnis,nicht Altersentsprechend in Team,kackt noch in die Hose usw...Das Problem was ich sehe ist - habe vor SS Zähne "ordentlich" checken,behandeln lassen,also Würzelbehandlung 2017. Das war Fehler meines Lebens.Ich habe 6 Jahre mit allen möglichen Gesundheitsproblemen gekämpft,bis zu einen Stillstand dieses Jahr-mich hat Blutwäsche 7 mal mit hoch-Enzündlichen Spülungen und vor 2 Wochen wurden 2 tote o.g.Zähne gezogen - und mir geht's gut seit dem. Jetzt Wachstumsverzögerung meines Sohnes macht mir Sorgen.Zufallsbefund in Sommer war auch Hepatomegalie mit normalen Laborwerten (auch ich hatte gleiches vor Blutwäsche).Natürlich er hat nicht so viel mitbekommen aber es scheint die Zahfühlung war extrem toxisch.Wollte wissen ob jemand hatte so eine Erfahrung und wie hat das weiter entwickelt.Die Blut Werten waren i.O.z.B.Eisen, Schilddrüse,Nierenwerte,D3.Ich wünsche euch noch schöne Feiertage.

1

Ich glaube es ist normal, dass man immer gerne einen Grund für alles hätte. Etwas, dem man die Schuld geben kann.
Ob die Schwierigkeiten deines Sohnes daran liegen könnten, kann wahrscheinlich nur ein Arzt beurteilen (am besten nicht der behandelnde Arzt).

Es gibt aber viele Kinder mit Schwierigkeiten und bei den wenigsten lässt es sich durch eine konkrete Sache begründen.

2

Was meinst du mit "Blutwäsche"? Hattest du eine Dialyse?

Dass es einen Zusammenhang mit einer "stinknormalen" Wurzelbehandlung gibt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Wenn du wirklich eine Dialyse während der Schwangerschaft hattest, solltest du mal einen Facharzt fragen. Aber es muss ja bekannt gewesen sein, dass du zu dem Zeitpunkt schwanger warst und man hätte dich über die Risiken aufgeklärt. Wenn das nicht gemacht wurde, gab es wohl keine Risiken.

Ich halte daher einen Zusammenhang für eher unwahrscheinlich.

3

Du schreibst so extrem wirr und fehlerhaft, dass ich auch eine Ursache vermute, aber eine andere als eine Wurzelbehandlung. Wenn du mit Blutwäsche Apherese meinst, ist die Wirkung extrem umstritten und ich glaube du bist einfach jemand, der Ursachen sucht, anstatt die eigentlichen Probleme behandelt.

Nun ist dein Sohn offensichtlich in einigen Bereichen nicht ganz altersentsprechend entwickelt (zu klein, auffällig in Gruppen, kotet ein) und dir wurde das Spz vorgeschlagen. Daher rate ich dir, da auch einfach mal vorstellig zu werden.

4

Hast du denn Amalganfüllungen?
Ich kenne jemanden, die ihre Amalganfüllungen in der Schwangerschaft auswechseln lies und das Baby dadurch eine Art Vergiftung bekommen hat. Allerdings war das dann bei der Geburt und später gabs keine Auffälligkeiten mehr. Das ganze ist auch schon knapp 40 Jahre her…

5

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Probleme deines Sohnes an deinen Zähnen liegen, es gibt viele andere Gründe dafür. Lass ihn abklären. Hattest du in der Schwangerschaft Alkohol getrunken?