Petechien nach Amoxi durch eitrige Mandelentzündung/Scharlach

Hallo meine Tochter hatte am 31.12 über Schluckbeschwerden geklagt beim blick in ihr Hals sah man schon das alles total vereitert war bin dam am 01.01 direkt zum ÄBD und bekamen Amoxi verschrieben, Sonntag war die letzte gabe seit Montag hat sie diesen typischen Ausschlag den man durch Amoxicillin bekommen kann am kompletten körper, nun habe ich gestern Abend gesehn das sie auch links so in nähe Achsel sich Petechen gebildet haben sowie auch an der linken Rücken seite.. ist das normal evtl durch den starken Ausschlag also der KIA hat sich den Ausschlag Montag angeschaut und hat gesagt das wäre völlig normal da waren aber die Petechien noch nicht da.

1

Frag am besten beim Arzt mal nach. Das sollte ja auch telefonisch vielleicht gehen :)
Ist denn die Mandelentzündung besser geworden? Wir haben auch immer wieder Probleme damit

2

Bist du dir sicher dass es Petichien sind?
Ich hatte auch Amoxicillin bekommen und habe dagegen Allergie han extremen Ausschlag bekommen...vlcht hat sie deine Tochter gekratzt?
Weil Ausschlag juckt ja auch und wenn man sich kratzt kommen auch diese Petichien ..
Hab den Kram überall gehabt und sah aus wie ein Streuselkuchen..4-5 Tage bestimmt...
Habt ihr was bekommen gegen den Ausschlag?
Gute Besserung und lg

3

Ja also sie kratzt sich und es schaut auch nach kratzspuren aus nur das es dan direkt petechien werden wusste ich nicht hattest du durch das kratzen auch Petechien und wan war es bei dir alles komplett weg? wir haben Fenistil tropfen bekommen

4

4-5 Tage hat es gedauert bis die Allergie weg ging ,ich hatte damals auch ganz krasse Pusteln ...
Ich hatte damals Cortison Creme bekommen dagegen ..