Allergie gegen Waschmittel oder Bettwäsche?

Hallo,

mein Sohn ist generell sehr empfindlich, gerade im Winter, was die Haut angeht und hat mit trockener Haut zu kämpfen. Er ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben ihm Bettwäsche gekauft. Die Decke und das Kissen sind Allergiker geeignet. Die Bettwäsche ist ganz normal von Amazon, natürlich alles gewaschen.
Jetzt hat er nach der ersten Nacht mit der Bettwäsche eine rote heiße Wange/Ausschlag (siehe Foto). Kann das auch am Waschmittel liegen? Könnt ihr Waschmittel empfehlen. Wir benutzen aktuell Lenor Sensitiv.

1

Eher unwahrscheinlich, dann hätte er es überall an den Hauptstelle, die mit der Bettwäsche in Kontakt waren.
Das kommt eher vom Essen. Zitrusfrüchte? Apfel oder Apfelsaft? Erdbeeren?

Kannst eine Panthenolsalbe (z. B. Bepanthen) draufschmieren.